Allgemeine Berichte | 09.12.2025

Kolpingsfamilie Altenahr trifft sich zur Jahreshauptversammlung

Zahlreiche Ehrungen und Neuwahlen

Ehrungen: v.l.n.r. hinten: Klaus-Peter und Elvira Fuhrmann, Ulli Zimmermann, Marianne Knieps, Magdalene Lang, Hildegard Knieps, Bernadette Marhöfer, Tina Knieps, Winfried Marhöfer. Vorne: David Müller, Anna Steins, Martin Müller, Martin Marhöfer, Julius Knieps.  Foto: Matthias Knieps

Altenahr. Am 29. November 2025 hat der Vorstand der Kolpingsfamilie Altenahr zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Nach der Feier einer Andacht in der Pfarrkirche fanden sich die Mitglieder im Pfarrheim zusammen.

Das Vorstands-Team – Martin Müller, Julius Knieps, David Müller und Anna Steins – freute sich besonders darüber, Familie van den Boom neu in der Kolpingsfamilie willkommen zu heißen.

Außerdem wurden Winfried Marhöfer für 40 Jahre Mitgliedschaft und Klaus-Peter und Elvira Fuhrmann, Ulli Zimmermann, Marianne Knieps, Magdalene Lang, Hildegard Knieps, Bernadette und Martin Marhöfer sowie Tina Knieps für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie geehrt.

Nachdem das Vorstandsteam von der Versammlung entlastet wurde, standen Neuwahlen an. Anna Steins hatte sich nach knapp 20 Jahren Vorstandsarbeit dazu entschieden, nicht wieder zur Wahl zu stehen. Dafür wurden David und Martin Müller sowie Julius Knieps wieder zum Vorstandsteam gewählt.

2026 wird ein ereignisreiches Jahr werden! Neben den traditionellen Terminen wie den Säuberungsaktionen rund um die Kirche oder dem Pfarrfest auf der Eifelhütte an Fronleichnam will die Kolpingsfamilie Altenahr wieder die Aufführung auf der Freilichtbühne in Schuld besuchen und einen Ausflug nach Köln zum Hänneschen Theater unternehmen.

Ehrungen: v.l.n.r. hinten: Klaus-Peter und Elvira Fuhrmann, Ulli Zimmermann, Marianne Knieps, Magdalene Lang, Hildegard Knieps, Bernadette Marhöfer, Tina Knieps, Winfried Marhöfer. Vorne: David Müller, Anna Steins, Martin Müller, Martin Marhöfer, Julius Knieps. Foto: Matthias Knieps

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Dauerauftrag 2025
quartalsweise Abrechnung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Andernach. Das nächste ökumenische Friedensgebet findet am Mittwoch, dem 7. Januar 2025, um 19 Uhr in Maria Himmelfahrt, Andernach, statt. Weltweit toben Kriege. Despoten sind auf dem Vormarsch und gnadenlos gilt das Recht des Stärkeren. Weltweit sind 700 Millionen Menschen von Hunger bedroht und das Klima droht zu kippen. Viele Menschen befällt die nackte Angst vor den Bedrohungen, denen wir ausgesetzt sind.

Weiterlesen

Volkesfeld. Einst von der Alte-Herren-Abteilung zur Aufbesserung der Mannschaftskasse ins Leben gerufen, freut sich der TuS Volkesfeld nun darauf, die 40. Auflage des Dreikönigs-Preisskatturniers zum Start ins neue Jahr ausrichten zu dürfen. Zur Jubiläumsauflage lädt der Sportverein wieder alle Skatfreunde ganz herzlich ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Benefiz-Neujahrskonzert in der Laacher See-Halle

Landespolizeiorchester gastiert am 10. Januar in Mendig

Mendig. Am Samstag, 10. Januar 2026, 20 Uhr, begrüßt die Stadt Mendig das neue Jahr musikalisch. In der Laacher See-Halle gastiert dann das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz zu einem Benefiz-Neujahrskonzert zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Kostenlose Einlasskarten gibt es bei „Tabakwaren Blum“ in der Mendiger Poststraße...

Weiterlesen

Tradition und Brauchtum in der Stadtbücherei Andernach

Einblicke in die Ursprünge der Raunächte

Andernach. Am Ende des Jahres sind die Tage auf der Nordhalbkugel kurz, kalt und düster. Die Zeit der Raunächte steht bevor. Diese Periode rund um die Wintersonnenwende gilt als besonders geheimnisvoll und ist von vielen überlieferten Brauchtümern begleitet.

Weiterlesen

50 Jahre Partnerschaft: Plaidt erwartet Gäste aus Morangis

Gastgeber gesucht für Jubiläumsbesuch

Plaidt. Die Partnerschaft zwischen Plaidt und Morangis feiert im Jahr 2026 ihr 50-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird mit mehreren gemeinsamen Veranstaltungen gewürdigt. Den Auftakt bildet während der Karnevalszeit ein Besuch der französischen Freundinnen und Freunde in Plaidt. Für diesen Aufenthalt werden noch Unterkünfte benötigt. Gesucht werden Gastgeberinnen und Gastgeber, die Gäste vom 13....

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Fahrer für Schülerverkehr
Image
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler