Allgemeine Berichte | 11.07.2025

Veranstaltung lockte wieder ins Mayener Rathaus

Zahlreiche Gäste beim Fairtrade-Frühstück in Mayen

Viele Menschen fanden zum diesjährigen Frühstück den Weg ins Mayener Rathaus. Foto: Nina Lauter/ Stadt Mayen

Mayen. Das „Faire Frühstück“, das in Zusammenarbeit zwischen der Fairtrade-Stadt Mayen und dem Eine Welt Verein Mayen organisiert wird, feierte bereits seine elfte Auflage. Rund 80 Gäste folgten am 11. Juli der Einladung ins Mayener Rathaus und genossen ein vielfältiges Frühstücksangebot.

Das Team des Eine Welt Vereins hatte den Sitzungssaal im Rathaus liebevoll dekoriert und ein Buffet mit fair gehandelten sowie regionalen Produkten vorbereitet. Dazu gab es frisch aufgebrühten, ebenfalls fair gehandelten Kaffee, der die Gäste bestens versorgte.

Bürgermeister Bernhard Mauel und Harald Viehmann, Vorsitzender des Eine Welt Vereins, begrüßten die zahlreich erschienenen Gäste. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Ralph Rieck, der das Event am Piano untermalte. Zudem kündigte sich eine ganz besondere Besucherin an: Judith Scholz, die Gründerin des Vereins „Kindern Zukunft geben - Ghana“. Der Eine-Welt Verein steht bereits seit sieben Jahren mit Judith Scholz in einem engen Austausch und fördert den Verein „Kindern Zukunft geben – Ghana“. Seitdem finden einmal jährlich Treffen und Austausche in Mayen statt. Sie gab beim Fairen Frühstück einen Einblick über die aktuellen Aktivitäten in Ghana.

Bernhard Mauel zeigte sich begeistert: „Das Faire Frühstück ist inzwischen eine etablierte und sehr beliebte Veranstaltung in Mayen. Zudem werden die Anwesenden für wichtige Themen sensibilisiert“.

Auch Harald Viehmann blickte mit Freude auf die gelungene Veranstaltung zurück: „Mit diesem Frühstück setzen wir ein starkes Zeichen für den fairen Handel. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.“

Pressemitteilung Stadt Mayen

Viele Menschen fanden zum diesjährigen Frühstück den Weg ins Mayener Rathaus. Foto: Nina Lauter/ Stadt Mayen

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Maschinenbediener
quartalsweise Abrechnung
Neuer Katalog
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Pelllets
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Erzieher / Umwelttechnologe
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr - Ahrweiler. Mit dem Start in das neue Kita-Jahr begann im Blandine-Merten-Haus auch eine neue Phase der Mitgestaltung und Zusammenarbeit. Mitte September trafen sich Eltern und Erzieher*innen in der Container-Kita im Innovationspark Ringen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und den neuen Elternausschuss zu wählen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jeannette Herrmann offiziell zur Beigeordneten ernannt

Ein gemeinsamer Weg mit Vertrauen und Respekt

Wachtberg-Berkum. Es dürfte eine der letzten offiziellen Amtshandlungen des noch amtierenden Wachtberger Bürgermeisters Jörg Schmidt gewesen sein, dafür aber eine äußerst angenehme: „Ich freue mich sehr über eine ungemein kompetente neue Beigeordnete, die die Verwaltung gut kennt“, lauteten seine Worte, als er Jeannette Herrmann die Ernennungsurkunde überreichte und sie damit offiziell in ihr Amt einführte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Allerheiligen -Filiale MHK
Stellenanzeige "Kombi"
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Bewerbung der Halloweenparty
Betrag am 20.10. vorab überwiesen