Allgemeine Berichte | 29.08.2022

Stadtbürgermeister Rolf Jung hat eine Belohnung für Hinweise zur Aufklärung der Tat ausgelobt

Zerstörte Gedenktafel in Selters: „Es trifft ins Herz“

Die Schautafel wurde von Unbekannten zerstört.  Foto: privat

Selters. „Es ist schlimm, es trifft ins Herz. Die Schautafel der Mikwa in der Arkade Bahnhofstraße 8 wurde in der Nacht zum Sonntag, ziemlich genau um 00:20 Uhr, zerstört. Die erste Annahme ist aufgrund der Spuren, dass durch einen heftigen Schlag mit einem Schlagwerkzeug (vielleicht ein Baseballschläger oder einem Nageleisen oder etwas Ähnlichem) die gläserne Gedenktafel zerstört wurde.

Ich bitte an dieser Stelle sehr, der Polizeiinspektion Montabaur oder mir Hinweise mitzuteilen.

Für Hinweise die zur Aufklärung führen lobe ich 500 Euro aus.

Pressemitteilung

Rolf Jung, Stadtbürgermeister

Die Schautafel wurde von Unbekannten zerstört. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • Michael Günther: Tatsächlich muss ich Herrn Krah ein Stück weit recht geben. Ich verstehe natürlich Herrn Müllers Sorgen, aber in den letzten zehn, zwanzig Jahren beobachtet man zunehmend eine, nenne ich es mal, sorglosere...
  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Sinziger Weinherbst
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2025
Titelanzeige
Stellenanzeige Fahrer/Begleitperson
Anzeige Jubiläum
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#
Maschinenbediener
Empfohlene Artikel

Mayen. In der Woche der seelischen Gesundheit, welche im Landkreis Mayen-Koblenz und in der Stadt Koblenz jährlich läuft, lädt die Suchtberatung des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. Menschen ein, ihre Angebote kennenzulernen. Vom 13. bis 20. Oktober wird das Sprechstundenangebot an verschiedenen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten erweitert.

Weiterlesen

Rheinbrohl. Beim großen „Fest der Elemente“ in der CASA VIVIDA wurde auch fleißig gemalt. Nachdem der Künstler Theo Schmahl der CASA VIVIDA tolle Bilder zu den neuen Gruppennamen: Limesstrolche, Römerbande, Schlossgespenster (von Schloss Arenfels) und Burgdrachen (von der Burg Hammerstein) geschenkt hat, die beim „Tag der Elemente“ erstmals präsentiert wurden, haben die Kinder der CASA VIVIDA und „Besucherkinder“ ebenfalls fleißig gemalt.

Weiterlesen

Mayen. Anlässlich der Deutschen Waldtage veranstaltete der Eifelverein Mayen eine Wanderung unter Begleitung von Förster Conrad. Die Route führte von der Blumenrather Heide zurück nach Kürrenberg und bot den Teilnehmern auf einer ca. 6 km langen Strecke viele spannende Einblicke in die Geschichte und Bedeutung des Waldes.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Anette Moesta MdL begrüßt Besuchergruppe in Mainz

Politik hautnah erleben

Andernach/Mayen/Pellenz. Einen besonderen Tag im rheinland-pfälzischen Landtag erlebte kürzlich eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis Andernach. Auf Einladung der CDU-Landtagsabgeordneten Anette Moesta nutzten die Gäste die Gelegenheit, Politik einmal aus nächster Nähe kennenzulernen.

Weiterlesen

Mayen. Die Landtagsabgeordnete Anette Moesta (CDU), Mitglied im Ausschuss für Arbeit, Soziales, Pflege und Transformation, hat die Berufsbildende Schule (BBS) Mayen besucht, um sich über die Situation in der Pflegeausbildung zu informieren. Der fachliche Austausch fand mit Schulleiterin Alexandra Birk-Märker sowie den Lehrkräften für Pflegeberufe Vera Reinke, Diana Baltes und Patrick Hönig statt.

Weiterlesen

Kehrig. Am Freitagabend vor dem Wochenende der großen „925-Jahr-Feier“ der Ortsgemeinde Kehrig veranstaltete die Abteilung Tennis des TuS Kehrig ihr alljährliches vereinsinternes Schleifchenturnier. Bei schönstem Tenniswetter fand das Turnier der erwachsenen Vereinsmitglieder auf der Tennisanlage in Kehrig statt.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Herbstangebot Husqvarna Automower 315 Mark II
Kachelofentage´25
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
Kooperationsvertrag
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter