40 Wettkämpfer beim 6. Benefiz-Darts-Open in Büchel
Zielsicheres Händchen für den guten Zweck bewiesen
Büchel. Parallel zum ruhigen Händchen war bei den Büchel Benefiz-Darts-Open überdies ein zielsicheres Auge gefragt, um seine Wurfpfeile für einen Top-Score erfolgreich auf der Darts-Scheibe zu platzieren. Auch bei der sechsten Auflage des Events, war es einmal mehr Organisator und Veranstaltungsleiter Björn Schneiders, der hier federführend tätig wurde.
Zusammen mit einem engagierten Team ehrenamtlicher Helfer gelang es ihm dabei erneut, eine multifunktionale Darts-Arena nach dem englischen „Ally-Pally-Vorbild“ Alexandra Palace, einzurichten. Mit dem Sportlerheim abermals an bewährter Örtlichkeit. Mit dem Scolia-Wertungssystem kam dabei auch ein hochmodernes technisches Equipment für die Trefferregistrierung zum Einsatz.
Für das vorgeschriebene „double-out“ nach der traditionellen 501-Punkte-Startvorgabe gingen erneut 40 Teilnehmer an den Start. Die bemühten sich in den Duellen um ein schnelles Finish für den Gewinn eines Legs und Sets. Dabei galt es für die Sportler zunächst die Gruppenphasen erfolgreich abzuschließen. Aus diesen rekrutierten sich zuletzt vier Endspielteilnehmer, die in einem spannenden Finale die Sieger ermittelten.
In diesem Jahr bewies „Marty McFly“, alias Martin Brengmann, das treffsicherste Händchen. Er verwies seine Konkurrenten Eugen Wiese und Majus Gielnik auf die nachfolgenden Plätze und sicherte sich als Gesamtsieger den großen Wanderpokal. Mit den bei der Veranstaltung eingenommenen Geldern unterstützen die Darts-Sportler um Björn Schneiders abermals das Reha-Klinikum Ederhof in Strohnach (Lebertransplantationszentrum Österreich). TE
Martin Brengmann (Mitte) sicherte sich vor Eugen Wiese und Majus Gielnik den Siegerpokal.
Weitere Themen
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert
Humor, Musik und Alaaf
Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.
Weiterlesen
Freie Wähler fordern Einbindung von Gremien
FWM: Werden wieder Bäume ohne ausreichende Alternativprüfungen geopfert?
Mayen. In einem kurzen Schreiben informierte Oberbürgermeister Meid kurzfristig die Ratsfraktionen über eine von der Verwaltung - ohne Einbindung des zuständigen Ausschusses – geplante Entfernung dreier Bäume auf der Parkfläche rund um die HerzJesu-Kirche, die die Stadt bewirtschaftet.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sanierung des Zehnthauses in Odendorf erfolgreich abgeschlossen
Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.
Weiterlesen
