Allgemeine Berichte | 12.08.2016

Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel unterstützt junge Artisten

Zirkusprojekt der Grundschule Nickenich

Manege frei: Im Namen der Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel eG übergab Berthold Leinz, Leiter der Filiale Nickenich (2.v.l.), eine Spende für das Zirkusprojekt der Grundschule Nickenich an die Schulleiterin Kerstin Fuchs (2.v.l.), Udo Lohner, Vorsitzender des Fördervereins (1.v.l.) und Schulelternsprecher Dr. Michael Überhofen (1.v.r).Privat

Nickenich. Die Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel eG hat das diesjährige Zirkusprojekt der Grundschule Nickenich mit einer Spende unterstützt.

Im Rahmen einer pädagogischen Projektwoche hatten sich die Schulkinder der Klassen eins bis vier, fünf Tage lang auf ihre Rollen als Seiltänzer, Clown, Zauberer, Jongleur und Co. vorbereitet. Immer an ihrer Seite: Die Trainer des Circus Zappzarap. Sie zeigten den jungen Zirkusartisten die besten Tricks und Kniffe. Im Rahmen von drei Zirkusvorstellungen zeigten die Grundschulkinder vor mehr als 1.100 Zuschauern ihr Können. „Wir haben das Zirkusprojekt sehr gerne unterstützt. Es war schön zu sehen, wie die Kinder mit leuchtenden Augen in der Manege stehen und in eine ganz neue Rolle schlüpfen“, erklärt Berthold Leinz, Leiter der Filiale Nickenich der Volksbank RheinAhrEifel, der im Namen der Bürgerstiftung die Spende überreicht hat.

Pressemitteilung Volksbank

RheinAhrEifel eG

Manege frei: Im Namen der Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel eG übergab Berthold Leinz, Leiter der Filiale Nickenich (2.v.l.), eine Spende für das Zirkusprojekt der Grundschule Nickenich an die Schulleiterin Kerstin Fuchs (2.v.l.), Udo Lohner, Vorsitzender des Fördervereins (1.v.l.) und Schulelternsprecher Dr. Michael Überhofen (1.v.r).Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Werksverkauf Anhausen
Minijob
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
10 Jahre NOWI
Zukunft trifft Tradition KW 18
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
61

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
37

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
68

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Dachdecker (m/w/d)
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige KW 18