Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel unterstützt junge Artisten
Zirkusprojekt der Grundschule Nickenich
Nickenich. Die Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel eG hat das diesjährige Zirkusprojekt der Grundschule Nickenich mit einer Spende unterstützt.
Im Rahmen einer pädagogischen Projektwoche hatten sich die Schulkinder der Klassen eins bis vier, fünf Tage lang auf ihre Rollen als Seiltänzer, Clown, Zauberer, Jongleur und Co. vorbereitet. Immer an ihrer Seite: Die Trainer des Circus Zappzarap. Sie zeigten den jungen Zirkusartisten die besten Tricks und Kniffe. Im Rahmen von drei Zirkusvorstellungen zeigten die Grundschulkinder vor mehr als 1.100 Zuschauern ihr Können. „Wir haben das Zirkusprojekt sehr gerne unterstützt. Es war schön zu sehen, wie die Kinder mit leuchtenden Augen in der Manege stehen und in eine ganz neue Rolle schlüpfen“, erklärt Berthold Leinz, Leiter der Filiale Nickenich der Volksbank RheinAhrEifel, der im Namen der Bürgerstiftung die Spende überreicht hat.
Pressemitteilung Volksbank
RheinAhrEifel eG
Manege frei: Im Namen der Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel eG übergab Berthold Leinz, Leiter der Filiale Nickenich (2.v.l.), eine Spende für das Zirkusprojekt der Grundschule Nickenich an die Schulleiterin Kerstin Fuchs (2.v.l.), Udo Lohner, Vorsitzender des Fördervereins (1.v.l.) und Schulelternsprecher Dr. Michael Überhofen (1.v.r).Foto: Privat
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Feuer am Samstagvormittag
02.05.: Brand in Mayen: Balkon eines Mehrfamilienhaus stand in Flammen
Mayen. Am Samstag, den 02.05.2026, kam es gegen 11:55 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Virchowstraße in Mayen. Durch Zeugen wurde ein in Flammen stehender Balkon gemeldet, bei welchem auch Gebäudeteile herunterfallen würden.
Weiterlesen
Rauchursache konnte nicht festgestellt werden
01.05.: Dunkle Rauchschwaden: Aufwendiger Feuerwehreinsatz am Bonner Münster
Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.
Weiterlesen
Jugendlicher war auf der L322 unterwegs
01.05.: Fast zwei Promille: Betrunkener 18-Jähriger kippt mit Traktor um
Herold. Am 01.05.2026 erhielt die Polizei um 13:54 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der L322 in der Gemarkung 56368 Herold. Eine Person sei unter einen umgekippten Traktor geraten.
Weiterlesen
