Allgemeine Berichte | 22.12.2025, 11:03 Uhr

Der Zoo reagiert auf die deutlich gestiegenen Kosten in verschiedenen Bereichen

Zoo Neuwied muss die Eintrittspreise zum 1. Januar 2026 anpassen

Das Exotarium im Zoo Neuwied.Foto: privat
669

Neuwied. Der Zoo Neuwied wird zum 1. Januar 2026 seine Eintrittspreise anpassen. Die Tageskarten für Erwachsene erhöhen sich um 3,00 Euro, die Tageskarten für Kinder um 1,50 Euro. Mit dieser Maßnahme reagiert der Zoo auf die deutlich gestiegenen Kosten in verschiedenen Bereichen.

In den vergangenen Jahren haben sich die Energiepreise, Futterkosten sowie Aufwendungen für Instandhaltung und Tiermedizin spürbar erhöht. Vor allem die spürbar gestiegenen Lohnkosten, beschäftigen die Zooleitung intensiv.

„Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen“, erklärt Zoodirektor Mirko Thiel. „Wir wissen, dass Preissteigerungen für die Besucher eine Belastung darstellen. Gleichzeitig möchten und müssen wir aber weiterhin eine gute Tierhaltung gewährleisten, unseren Mitarbeitern faire Löhne zahlen und unseren Besuchern ein attraktives, sich stetig weiterentwickelndes und nachhaltiges Zooerlebnis bieten. Um dies langfristig sicherzustellen, ist die Preisanpassung leider unumgänglich.“

Eine besonders attraktive Alternative zum Tageseintritt stellen die Jahreskarten dar. Sie ermöglichen unbegrenzte Besuche über das gesamte Jahr und lohnen sich vor allem für Familien, die den Zoo mehrfach besuchen möchten. Damit lassen sich jederzeit besondere Momente erleben: spontane Beobachtungen von Jungtieren, Toben in SWeNis-Kinderland oder einfach ein Spaziergang auf dem Zoogelände. Auch die besonderen Tage wie Familienfest, Artenschutztage oder Kinderfest lassen sich so ganz entspannt genießen.

Weitere Informationen zu den aktuellen Eintrittspreisen sowie zu Angeboten und Veranstaltungen gibt es unter www.zooneuwied.de.

Pressemitteilung Zoo Neuwied

Das Exotarium im Zoo Neuwied. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Image Anzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft
Moonlight Concert 27.11.26
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Hochprozentiges Gold aus Nistertal, Neuwied, Ediger-Eller
11

Was mit der Blüte am Baum oder Strauch begann, setzt sich mit der Ernte und einer handwerklich herausragenden Verarbeitung fort. Das führt im Idealfall zur Edelbrandprämierung: In Wittlich wurden die herausragendsten Produkte dieser Veredlung heimischer Früchte ausgezeichnet. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Stolz tragen die Spieler ab sofort die neuen Anzüge, die von Toni Rheinard (rechts im Bild) beim Training überreicht wurden.
0

Tonisport unterstützt die Nachwuchsarbeit des FC Andernach

Neue Trainingsanzüge und Sporttaschen für die D-Jugend

Andernach. Der FC Andernach kann auch in dieser Saison auf starke Unterstützung aus dem Umfeld des Vereins zählen. Die Firma Tonisport bleibt dem Verein weiterhin als Hauptsponsor verbunden und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Nachwuchsmannschaften.

Von Leo Bicvic aus Andernach

Weiterlesen