Der Zoo reagiert auf die deutlich gestiegenen Kosten in verschiedenen Bereichen
Zoo Neuwied muss die Eintrittspreise zum 1. Januar 2026 anpassen
Neuwied. Der Zoo Neuwied wird zum 1. Januar 2026 seine Eintrittspreise anpassen. Die Tageskarten für Erwachsene erhöhen sich um 3,00 Euro, die Tageskarten für Kinder um 1,50 Euro. Mit dieser Maßnahme reagiert der Zoo auf die deutlich gestiegenen Kosten in verschiedenen Bereichen.
In den vergangenen Jahren haben sich die Energiepreise, Futterkosten sowie Aufwendungen für Instandhaltung und Tiermedizin spürbar erhöht. Vor allem die spürbar gestiegenen Lohnkosten, beschäftigen die Zooleitung intensiv.
„Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen“, erklärt Zoodirektor Mirko Thiel. „Wir wissen, dass Preissteigerungen für die Besucher eine Belastung darstellen. Gleichzeitig möchten und müssen wir aber weiterhin eine gute Tierhaltung gewährleisten, unseren Mitarbeitern faire Löhne zahlen und unseren Besuchern ein attraktives, sich stetig weiterentwickelndes und nachhaltiges Zooerlebnis bieten. Um dies langfristig sicherzustellen, ist die Preisanpassung leider unumgänglich.“
Eine besonders attraktive Alternative zum Tageseintritt stellen die Jahreskarten dar. Sie ermöglichen unbegrenzte Besuche über das gesamte Jahr und lohnen sich vor allem für Familien, die den Zoo mehrfach besuchen möchten. Damit lassen sich jederzeit besondere Momente erleben: spontane Beobachtungen von Jungtieren, Toben in SWeNis-Kinderland oder einfach ein Spaziergang auf dem Zoogelände. Auch die besonderen Tage wie Familienfest, Artenschutztage oder Kinderfest lassen sich so ganz entspannt genießen.
Weitere Informationen zu den aktuellen Eintrittspreisen sowie zu Angeboten und Veranstaltungen gibt es unter www.zooneuwied.de.
Pressemitteilung Zoo Neuwied
