Singgruppe „tonART“ gestaltet wieder ein Taizé-Gebet
Zu Ruhe und Besinnung kommen
Am Freitag, 18. März um 20 Uhr in der Kirche St. Sebastianus in Bad Bodendorf
Bad Bodendorf. Die Singgruppe „tonART“ gestaltet am Freitag, 18. März um 20 Uhr in der Kirche St. Sebastianus in Bad Bodendorf ein Taizé-Gebet zur Einstimmung auf die Fastenzeit.
Die besondere Atmosphäre in der Kirche, die nur durch Kerzen erleuchtet ist, sowie die vorgetragenen Texte und Gebete laden zur Ruhe und Besinnung ein. Die lang anhaltenden, sich wiederholenden Gesänge kann jeder, der möchte, schon nach kurzem Zuhören mitsingen. Unterstützt wird der Chor durch Klarinette (Ruth Pütz) und Altflöte (Christiane Krebsbach). Die Gesamtleitung und Orgelbegleitung übernimmt Thomas Portugall.
Jeder ist eingeladen, diese Stunde in der Kirche zu verbringen. Dazu muss niemand auf den Stühlen sitzen, sondern kann es sich gerne auf einem mitgebrachten Kissen oder einer Decke gemütlich machen - wie in Taizé selbst. Im Anschluss an das Gebet findet bei Gebäck und Tee ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim statt.
Der Chor „tonART“ trifft sich einmal im Monat zur Probe neuen geistlichen Liedguts und Taizé-Liedern. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen. Die nächsten Proben finden am 11. April sowie 9. Mai statt, jeweils um 19.30 Uhr im Pfarrheim in Bad Bodendorf. Weitere Infos bei Thomas Portugall, Tel. (0 26 42) 56 40.
