Allgemeine Berichte | 22.11.2024

Seniorengemeinschaft Hümmerich spielt BINGO

Zu schön, um schon nach Hause zu gehen

Glückliche Bingo Gewinnerinnen und Gewinner mit Spielleiterinnen Conny und Ida Deydoppel.  Foto: Martin Sandmann

Hümmerich. Anlässlich des Seniorennachmittags wurde im DGH in Hümmerich von den Seniorinnen und Senioren begeistert BINGO gespielt. Unter der Leitung von Conny Dreydoppel und Tochter Ida wurden in zwei Spielrunden mehrere Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt. Für jeden von ihnen gab es kleine, nette Gewinne. Die Begeisterung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer war der Beweis, dass im Moment BINGO das beliebteste Gesellschaftsspiel bei den deutschen Senioren ist. Martin Sandmann hatte zu Beginn der Spielrunden über die Erfindung und die Entwicklung des BINGO informiert. Karl Heinz Lehnert stellte sich als neuer Seniorenbeauftragter der Ortsgemeinde Hümmerich den Senioren vor. Es wurde traditionell miteinander gesungen und viele nette Gespräche geführt. Christiane Melles, Stefanie Arians und Conny Dreydoppel verwöhnten die Seniorinnen und Senioren mit verschiedenen, von Hümmericher Bürgerinnen gespendeten Kuchen und gutem Kaffee. Nach einem unterhaltsamen, schönen Nachmittag wurde zum Schluss das passende Lied der Kölner Gesangsgruppe de` Räuber gesungen: zu schön, zu schön, um schon nach Hause zu gehen! Nun freut man sich bereits auf die Seniorenweihnachtsfeier, die von der Ortsgemeinde am Sonntag den 1. Dezember im weihnachtlich dekorierten DGH stattfindet und immer wieder ein Highlight im Hümmericher Seniorenleben bedeutet. Der erste Seniorennachmittag im neuen Jahr findet am Donnerstag, den 16. Januar statt, für den bereits ein interessantes Programm in Vorbereitung ist. Informationen zu den Seniorennachmittagen erteilen gerne die Seniorenbeauftragten der Ortsgemeinde Hümmerich Karl Heinz Lehnert Tel. (0 26 87) 23 02 / E-Mail le.bu@gmx.de und Martin Sandmann Tel.: (0 26 87) 13 48 / sandmann-1@t-online.de.

Glückliche Bingo Gewinnerinnen und Gewinner mit Spielleiterinnen Conny und Ida Deydoppel. Foto: Martin Sandmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Närrische Preise
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Bei Anzeichen von Radikalisierung möglichst früh intervenieren und die Zeit der Haft zur Deradikalisierung gefährdeter Inhaftierter nutzen – das ist das Ziel des Präventionsbeauftragten Dr. Bernd Bauknecht in der JVA Rheinbach. Seine Stelle ist eine von landesweit insgesamt 45 neu geschaffenen Stellen in der Radikalisierungsprävention. Denn die Gefahr der Radikalisierung im Gefängnis ist erfahrungsgemäß hoch.

Weiterlesen

Neuwied. Ein Meilenstein in der Geschichte der Stadt Neuwied: Die Erlangung des Stadtrechtprivilegs im Jahr 1662. Damit einhergehend genossen die Stadtbewohner neun Freiheitsrechte. Sie legen das Fundament für die beispielhafte Entwicklung hin zu einem toleranten und offenen Gemeinwesen. Im Jahr 2027 jährt sich dieses Ereignis bereits zum 365. Mal – ein Grund zum Feiern! Die Stadt Neuwied plant, das...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kruft. Am Aschermittwoch feierten die Kinder und pädagogischen Fachkräfte in der Kita Sankt Elisabeth einen Wortgottesdienst mit Ihrem Pastor Norbert Missong. Um den Abschluss der Karnevalszeit und die beginnende Fastenzeit zu veranschaulichen, versammelten sich alle in der Turnhalle und betrachteten die gestaltete Mitte, wo neben der Jesuskerze auch Palmzweige, Asche und Weihwasser bereitstanden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Schwerdonnerstag auch gebetet

Kretz. Auch dieses Jahr luden die Möhnen in Kretz zum gemeinsamen Gebet am Schwerdonnerstag in die Filialkirche Sankt Marien in Kretz ein. Kostümierungen, die nicht dem religiösen Charakter widersprachen, waren willkommen. Evi Weinand bereitete mit den Möhnen und ihrem Pastor Norbert Missong die Gebetszeit vor und hatte dafür ansprechende Texte ausgewählt, die von den Möhnen vorgetragen wurden. Im...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die aufgrund von Arbeiten an der Wasserleitung eingerichtete Sperrung im Bereich Landgrafenstraße / Felix-Rütten-Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler verlängert sich witterungsbedingt um einige Tage. Grund hierfür sind wetterbedingte Zwangspausen, die den Baufortschritt verzögert haben. Die Maßnahme ist weiterhin erforderlich, um eine zuverlässige Wasserversorgung sicherzustellen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Junior Sales Manager
Techniker
Wir helfen im Trauerfall
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Gesundheit im Blick
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Gesundheit im Blick
Werbeplan 2026