Stadt Rheinbach

Zugang zum Rathaus ohne Terminvereinbarung möglich

Rheinbach. Aus gegebenem Anlass weist die Stadtverwaltung darauf hin, dass das Rathaus und die in den Nebengebäuden untergebrachten Dienststellen (Aachener Straße 16 – Fachbereich Jugend, Schule und Sport / Himmeroder Wall 6 – Fachgebiet Kultur, Museum und Tourismus) wieder ohne Einschränkungen geöffnet haben. Insbesondere für Anliegen im Bürgerbüro bedarf es keiner vorherigen Terminvereinbarung mehr.

Bürgerinnen und Bürger, die sich vor einem Besuch bei den Dienststellen dennoch über mögliche Termine erkundigen wollen, oder vor Ihrem Besuch gerne erste Fragen klären wollen, können sich gerne telefonisch oder per E-Mail unter 02226 917-0 bzw. infothek@stadt-rheinbach.de mit der Stadtverwaltung in Verbindung setzen.

Für Besucherinnen und Besucher des Rathauses gilt aktuell allerdings die Pflicht zum Tragen eines sogenannten „Mund-und Nasenschutzes“. Außerdem werden im Eingangsbereich die Personalien zur Nachverfolgung eines bekannt gewordenen Infektionsfalles aufgenommen. Für die daraus ggf. entstehenden Verzögerungen bittet die Verwaltung um Verständnis.

Pressemitteilung Stadt Rheinbach