Allgemeine Berichte | 12.09.2018

Planungswochenende von Move - Jugend bewegt e.V. Wachtberg

Zukünftige Ausrichtung des Vereins wurde ausgearbeitet

Neben den Vorbereitungen für das kommende Jahr kamen auch Spaß und Geselligkeit nicht zu kurz, und die Teilnehmer des Wochenendes wuchsen als Team noch stärker zusammen. privat

Wachtberg. Auch in diesem Jahr hat der Verein Move - Jugend bewegt e.V. wieder ein Planungs- und Schulungswochenende durchgeführt, um sich auf das kommende Jahr vorzubereiten und um sich strukturell für die Zukunft aufzustellen.

Gleichzeitig war das Wochenende auch dazu da, um als Team mehr zusammenzuwachsen und sich für die geleistete Arbeit zu belohnen.

Dieses Jahr fand das Wochenende im Ort Heimbach, mitten im Nationalpark Eifel, statt. Bei bestem Wetter startete der Verein am Freitagabend in ein sehr produktives Wochenende. Um auch möglichen zukünftigen Mitgliedern, die Move jedes Jahr zu dem Wochenende mitnimmt, den Verein näher zu bringen, startete man mit einigen Kennenlernspielen. Auf der einen Seite ging es darum, die Mitglieder kennenzulernen, auf der anderen Seite hatten diese dabei die Möglichkeit die Arbeitsweise des Vereins besser kennenzulernen. Der Hauptschwerpunkt an diesem Wochenende lag auf der zukünftigen Ausrichtung des Vereins. 

Im Vorfeld war dieses Thema bereits mit einem externen Dozenten vorbereitet worden, sodass die Teilnehmer am Wochenende zu einem Ergebnis kommen konnten. Der Schwerpunkt soll in Zukunft auf der Nachwuchsförderung und auf der Realisierung von neuen Aktionen liegen.

Neben den inhaltlichen Schwerpunkten sollte aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Ob bei den gemütlichen Abenden, der Zubereitung der gemeinsamen Speisen, beim gemeinsamen Geländespiel oder der improvisierten Nerf-Gun-Schlacht durchs ganze Haus – die Mitglieder hatten ihren Spaß und wuchsen als Team noch mehr zusammen. Der Vorstand bedankte sich bei den sehr engagierten Mitgliedern für dieses großartige Wochenende – ohne sie wäre die Vereinsarbeit so nicht möglich.

Des Weiteren galt der Dank Svenja Engelmann und Markus Blum, die das Wochenende, gemeinsam mit den restlichen Vorstandsmitgliedern, vorbereitet, organisiert und durchgeführt haben.

Gemeinsam wurden Strategien und Ziele für die künftige Arbeit und Ausrichtung des Vereins formuliert.

Gemeinsam wurden Strategien und Ziele für die künftige Arbeit und Ausrichtung des Vereins formuliert.

Neben den Vorbereitungen für das kommende Jahr kamen auch Spaß und Geselligkeit nicht zu kurz, und die Teilnehmer des Wochenendes wuchsen als Team noch stärker zusammen. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Projektingenieur
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Titel
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
27

Mit dem Start in den Juli und dem Beginn der Sommerferien in Rheinland-Pfalz verändert sich die Stimmung spürbar. Viele Menschen sehnen sich nach Erholung, Reisen oder einfach nach mehr Zeit für Familie und Freunde. Gleichzeitig endet für andere eine arbeitsintensive Phase, sodass Aufgaben abgeschlossen und neue Prioritäten gesetzt werden müssen. Die Sterne bringen in dieser Woche eine Mischung aus Leichtigkeit und Verantwortung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1057

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
2285

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen