Allgemeine Berichte | 10.03.2025

26. Gambrinusfest in Mendig vom 29. Mai bis zum 1. Juni

Zurück zu den Wurzeln

Gut aufgestellt in Richtung 26. Mendiger Gambrinusfest: das Komitee für das Mendiger Gambrinusfest am Gambrinus-Denkmal auf dem Mendiger Marktplatz.  Foto: privat

Mendig. Das Gambrinusfest kehrt zu seinen Wurzeln auf dem Mendiger Marktplatz zurück. Vom 29. Mai bis zum 1. Juni steigt das Fest rund um den Gerstensaft und seinen König Gambrinus wieder im Herzen der Stadt. Das Komitee für das Mendiger Gambrinusfest hat wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Am Vatertag, 29. Mai, ist mit „Miljö“ „kölsch“ die musikalische Amtssprach des Tages. Und am Freitag, 30 Mai, steigt „Bier & Kultur“ und Rock & Pop mit Jürgen Hallfell. Am Samstag, 31. Mai, rockt unter anderem „Still Collins“ die Gambrinus-Arena, die am Sonntag, 1. Juni, im Zeichen des Familientags der Verbandsgemeinde Mendig steht, der mit einem „Kölschen Mitsingkonzert“ abschließt.

„Wir freuen uns auf das 26. Gambrinusfest und schauen zufrieden auf das vergangene Jubiläumsfest zurück. Unser Dank gilt allen, die zum Erfolg beigetragen haben. Ohne den großen ehrenamtlichen Einsatz vieler, wäre ein solches Fest nicht möglich. Nur so kann Tradition und Brauchtum fortgesetzt werden. Auf ein Neues“, so Jürgen Mittler, Präsident des Komitees für das Mendiger Gambrinusfest. Das Komitee für das Mendiger Gambrinusfest ist ein Zusammenschluss aus der KG Niedermendig und dem SV Eintracht Mendig.

Info:

www.gambrinusfest-mendig.de

Pressemitteilung

Mendiger Gambrinus-Komitee

und Verbandsgemeinde Mendig

Gut aufgestellt in Richtung 26. Mendiger Gambrinusfest: das Komitee für das Mendiger Gambrinusfest am Gambrinus-Denkmal auf dem Mendiger Marktplatz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Kleinanzeigen
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Polch
Kirmes in Löhndorf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
77

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Handwerker im Außendienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Schulhausmeister
Genusstage 17./18.04.
Blumen Meyer Neueröffnung
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim