Allgemeine Berichte | 05.04.2016

Verbandsgemeindeverwaltung Höhr-Grenzhausen

Zusammen 90 Dienstjahre

Johannes Striege und Rainer Fuchs feierten Jubiläum

Bei einer kleinen Feierstunde wurden im Rathaus die beiden Jubilare geehrt.privat

Höhr-Grenzhausen. Auf nunmehr 50 Dienstjahre bei der Stadt bzw. Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen kann Oberamtsrat Johannes Striege aus Hilgert zurückblicken, VG-Amtmann Rainer Fuchs aus Wirges ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt.

Aus diesem Anlass fand kürzlich im Rathaus Höhr-Grenzhausen eine kleine Feierstunde statt. Johannes Striege leitet bereits seit dem 1. Mai 1978 die Finanzabteilung der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen. Am 1. Mai 1992 kam Rainer Fuchs zur Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen und war zunächst im Sozialamt eingesetzt. Seit 1998 ist Herr Fuchs in der Bauverwaltung tätig, zudem engagiert er sich im Personalrat. Der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen, Artur Breiden, gratulierte stellvertretend für Bürgermeister Thilo Becker zum Jubiläum und bedankte sich für die langjährige und stets gute und engagierte Zusammenarbeit. Büroleiter Marco Weißer sowie der Personalrat - vertreten durch Klaus Specht - schlossen sich den Glückwünschen an.

Bei einer kleinen Feierstunde wurden im Rathaus die beiden Jubilare geehrt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Uhren Vintage
10 Jahre NoWi
10 Jahre Nowi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
AzubiSpots Bad Neuenahr
Brunnenfest Bad Breisig
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Empfohlene Artikel
Schwere Zerstörung im Rhein-Sieg-Kreis nach der Flut 2021. Foto:JOST
23

Rhein-Sieg-Kreis. Die Beratungsstellen des Rhein-Sieg-Kreises zur Unterstützung beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe 2021 bleiben bis Ende 2026 zugänglich. Personen, die bereits einen Antrag auf Wiederaufbauhilfe beim Land gestellt haben, können sich bis zu diesem Zeitpunkt zur ordnungsgemäßen Erstellung des notwendigen Verwendungsnachweises beraten lassen, der erforderlich ist, um den Förderantrag abzuschließen.

Weiterlesen

Symbolbild.
27

Wirft. Ab dem 11. Mai bis voraussichtlich Anfang Juli 2026 werden am Bauwerk über den Wirftbach bei Wirft im Verlauf der L 10 Sicherungsarbeiten durchgeführt. Ziel dieser Maßnahme ist die bauliche Sicherung und der langfristige Erhalt des Bauwerks. Um die Arbeiten sicher ausführen zu können, wird der Seitenstreifen im betroffenen Bereich für den Verkehr gesperrt. Der fließende Verkehr kann die Strecke weiterhin passieren, jedoch steht der Seitenbereich auf diesem Abschnitt nicht zur Verfügung.

Weiterlesen

Zusammen mit (v.l.n.r.) Stadtbürgermeister Mark Geimer, Schulleiterin Andrea Winkelmann, Baumspender Michael Heider, Bürgermeister Jan Ermtraud und Revierförster Christoph Kirst „pflanzten“ die Drittklässler der Marienschule den „Baum des Jahres“.  Foto: Tabea Bluedorn
14

Bad Hönningen. Zur diesjährigen Pflanzaktion anlässlich des „Tages des Baumes“ trafen sich am 30. April rund 60 Schülerinnen und Schüler der Bad Hönninger Marienschule und deren KlassenlehrerInnen sowie Schulleiterin Andrea Winkelmann mit dem Bad Hönninger Revierförster Christoph Kirst gegenüber dem Apollonia-Häuschen in den Rheinanlagen, um den diesjährigen „Jahresbaum“ zu pflanzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mit kleinen Kunststücken und viel Einfühlungsvermögen sorgen die Clowndoktoren für persönliche Begegnungen und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner.
9

Hachenburg. Ein Vormittag voller Lachen, Nähe und kleiner magischer Momente: Im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg sorgten die ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren für beste Stimmung unter den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Weiterlesen

Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Freitag weiter an.Foto: Blick aktuell
1519

Sinzig. Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Polizei am heutigen Freitag weiter an. Wie Pressesprecher Jürgen Fachinger von der Polizeiinspektion Koblenz mitteilte, bleibt die Lage derzeit statisch, die Maßnahmen laufen weiterhin. Es werde gehofft, dass der Einsatz ohne Verletzte beendet werden kann. Hinweise auf Verletzte oder Tote liegen nach aktuellem Stand nicht vor.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Titel
Gebrauchtwagenanzeige
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
schlüsselfertiger Badausbau
Kirmes in Kripp vom 16. – 19.05.25
Brunnenfest in Bad Breisig