Allgemeine Berichte | 27.06.2023, 16:00 Uhr

ADFC Meckenheim

Zwei Fahrradtouren

Meckenheim. Der ADFC Meckenheim informiert über kommende Fahrradtouren.

Feierabendtour

Man fährt gemütlich (ca. 15 km/h) rund um Meckenheim. Während oder nach der Tour wird nach Absprache eingekehrt. Der Streckenverlauf richtet sich nach der Wetterlage und dem Zustand der Wege. Tourlänge: ca. 25 km, Mitglieder des ADFC und Inhaber der Ehrenamtskarte der Stadt Meckenheim nehmen kostenlos teil, Gäste sind herzlich eingeladen mitzufahren. Sie werden um einen Beitrag von 2 Euro gebeten. Treffpunkt: 4. Juli, 18 Uhr, neues Rathaus Meckenheim. Nähere Info: Tel. 02225 8886165.

An der Sieg entlang

Die Radtour führt über Bonn in die Siegauen. Man fährt rechts der Sieg auf dem Siegdamm flussaufwärts vorbei an Troisdorf, Siegburg und Seligenthal zur Sieglinde bei Hennef, die, malerisch an der Sieg gelegen, uns Speis‘ und Trank zur Stärkung bietet. Der Rückweg, wiederum längere Zeit auf dem nun linksseitigen Siegdamm mit schönen Ausblicken, führt uns zurück nach Bonn und auf dem Nachtigallenweg zur Waldau und von dort auf wohlbekannten Wegen zurück nach Hause. Treffpunkt: 8. Juli um 10 Uhr, Ort: Bahnhof Meckenheim. Mitglieder des ADFC und Inhaber der Ehrenamtskarte der Stadt Meckenheim nehmen kostenlos teil, ansonsten wird ein Beitrag von 3 Euro erhoben. Weitere Auskünfte unter Tel. 02225 8886165.

Weitere Informationen zu den Touren und Terminen der Ortsgruppe Meckenheim des ADFC unter https://touren-termine.adfc.de (Suche „Meckenheim“, Umkreis (km): einschränken).

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die neue Brücke in der Beckenkampstraße, die über die darunterliegende Bahnstrecke führt, ist seit wenigen Tagen für den Fuß- und Radverkehr freigegeben.
30

Die Fuß- und Radwegebrücke in der Beckenkampstraße im Koblenzer Stadtteil Horchheim wurde kürzlich nach einem umfangreichen Neubauprojekt wiedereröffnet. Die ursprüngliche Bogenbrücke aus dem Jahr 1914 war im Herbst 2022 abgerissen worden, um Platz für den modernen Ersatzbau zu schaffen. Während der Bauphase mussten technische Anpassungen vorgenommen werden, die den Zeitplan beeinflussten und die Nutzung der Bahnsperrpausen veränderten.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Goldener Werbeherbst
Titel-Anzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
821

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
300

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
186

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen