Allgemeine Berichte | 18.01.2020, 11:53 Uhr

Radsport Altenahr wählt neuen Vorstand

Zwei Gründungsväter legen Ämter nieder

Erster Vorsitzender ist Jörg Marner, zweiter Vorsitzender Mike Italo und das Amt des Kassierers übernimmt Wolfgang Hoffmann

(V.l.): M.Italo J.Marner G.Baggeler W.Josten W.Hoffmann. Foto: Radsport Altenahr
235

Altenahr. Mit Gerhard Baggeler und Werner Josten scheiden zwei Urgesteine des Radsport Altenahr aus dem Vorstand aus. Baggeler und Josten gründeten 1988 mit einigen weiteren Radsportbegeisterten den „Radsport Altenahr“. Vom ersten Tag an begleitete Gerhard Baggeler die Position des ersten Vorsitzenden und Werner Josten den Kassenwart. In diesen 32 Jahren kamen viele neue Mitglieder dazu, einige sind wieder gegangen und wenige sind leider auch schon verschieden, aber nie gab es einen Zweifel an der Position von Gerhard Baggeler. Unter seiner Leitung wurden tausende Kilometer auf dem Rad abgespult, schöne Mehrtagestouren unternommen und auch das ein oder andere Trainingslager absolviert. Natürlich kam die Geselligkeit nie zu kurz und so gab es auch viele Feste die es zu feiern gab. Das alles war möglich, weil der Verein immer auf sehr stabilen finanziellen Beinen stand, der Verdienst von Werner Josten.

Als Chef der Sparkasse Altenahr, war ihm der Posten des Kassierers praktisch auf den Leib geschrieben. Auch er genoss in seinem Tun große Anerkennung der Mitglieder.

Vor kurzem legten Baggeler und Josten ihre Ämter nieder und es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Erster Vorsitzender ist Jörg Marner, zweiter Vorsitzender Mike Italo und das Amt des Kassierers übernimmt Wolfgang Hoffmann.

(V.l.): M.Italo J.Marner G.Baggeler W.Josten W.Hoffmann. Foto: Radsport Altenahr

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
10

Neuwied/Unkel/Erpel. Die KreisVolkshochschule (kvhs) Neuwied lädt Ende November zu drei vielseitigen Workshops in Unkel und Erpel ein. Den Auftakt macht am Dienstag, 24. November (18:00–21:00 Uhr) in der Stefan-Andres-Schule in Unkel der Kochkurs „Suppen als Vorspeise, zum Sattessen und festlich“ (U351-26-2), bei dem wärmende Rezeptvariationen zubereitet und gemeinsam verkostet werden. Ebenfalls in...

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 30
58

Regelmäßig präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Herbstaktion KW 45
Imageanzeige (1)
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
473

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
140

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Symbolbild.
2019

Astrologische Vorschau für die KW 46: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 9. bis 15. November 2026 - Zwischen neuen Chancen und unerwarteten Herausforderungen

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen