Radsport Altenahr wählt neuen Vorstand

Zwei Gründungsväter legen Ämter nieder

Zwei Gründungsväter legen Ämter nieder

(V.l.): M.Italo J.Marner G.Baggeler W.Josten W.Hoffmann. Foto: Radsport Altenahr

Altenahr. Mit Gerhard Baggeler und Werner Josten scheiden zwei Urgesteine des Radsport Altenahr aus dem Vorstand aus. Baggeler und Josten gründeten 1988 mit einigen weiteren Radsportbegeisterten den „Radsport Altenahr“. Vom ersten Tag an begleitete Gerhard Baggeler die Position des ersten Vorsitzenden und Werner Josten den Kassenwart. In diesen 32 Jahren kamen viele neue Mitglieder dazu, einige sind wieder gegangen und wenige sind leider auch schon verschieden, aber nie gab es einen Zweifel an der Position von Gerhard Baggeler. Unter seiner Leitung wurden tausende Kilometer auf dem Rad abgespult, schöne Mehrtagestouren unternommen und auch das ein oder andere Trainingslager absolviert. Natürlich kam die Geselligkeit nie zu kurz und so gab es auch viele Feste die es zu feiern gab. Das alles war möglich, weil der Verein immer auf sehr stabilen finanziellen Beinen stand, der Verdienst von Werner Josten.

Als Chef der Sparkasse Altenahr, war ihm der Posten des Kassierers praktisch auf den Leib geschrieben. Auch er genoss in seinem Tun große Anerkennung der Mitglieder.

Vor kurzem legten Baggeler und Josten ihre Ämter nieder und es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Erster Vorsitzender ist Jörg Marner, zweiter Vorsitzender Mike Italo und das Amt des Kassierers übernimmt Wolfgang Hoffmann.