Allgemeine Berichte | 15.07.2025

Wanderwochenende des Eifelvereins aus Kaisersesch

Zwei Tage auf dem Eifelsteig

Eifellandschaft pur: Ortsgruppe Kaisersesch erkundet das Liesertal. Foto: Eifelverein Kaisersesch

Kaisersesch. Eine Gruppe der Ortsgruppe Kaisersesch im Eifelverein erwanderte bei sommerlichen Temperaturen an einem Wochenende zwei Etappen des Eifelsteigs. Sie starteten am ersten Tag in Schalkenmehren und erreichten nachmittags ihr Wanderziel Manderscheid. Am zweiten Tag ging es in Manderscheid los, das Ziel war das beschauliche Örtchen Karl.

Die wunderschöne Tour führte die Gruppe entlang des Flusses Lieser. Es war ein Genuss, an zahlreichen Aussichtspunkten die tollen Ausblicke ins Tal der Lieser oder in die Weite der Eifellandschaft zu bestaunen. Nach der wunderbaren und anspruchsvollen Wanderung trafen sich die Aktiven noch zu netten Gesprächen und zum gemeinsamen Essen und Trinken in einem Lokal in Kaisersesch.

Eifellandschaft pur: Ortsgruppe Kaisersesch erkundet das Liesertal. Foto: Eifelverein Kaisersesch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

VG Kaisersesch. Aus gegebenem Anlass weist die VG Kaiserseschnochmals darauf hin, dass Hundehalter und Hundeführer dafür sorgen müssen, dass ihre Hunde öffentliche Anlagen und Gehflächen öffentlicher Straßen nicht verunreinigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton

Tolle Events zum Jahreswechsel

Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt