Eifellandschaft pur: Ortsgruppe Kaisersesch erkundet das Liesertal. Foto: Eifelverein Kaisersesch

Am 15.07.2025

Allgemeine Berichte

Wanderwochenende des Eifelvereins aus Kaisersesch

Zwei Tage auf dem Eifelsteig

Kaisersesch. Eine Gruppe der Ortsgruppe Kaisersesch im Eifelverein erwanderte bei sommerlichen Temperaturen an einem Wochenende zwei Etappen des Eifelsteigs. Sie starteten am ersten Tag in Schalkenmehren und erreichten nachmittags ihr Wanderziel Manderscheid. Am zweiten Tag ging es in Manderscheid los, das Ziel war das beschauliche Örtchen Karl.

Die wunderschöne Tour führte die Gruppe entlang des Flusses Lieser. Es war ein Genuss, an zahlreichen Aussichtspunkten die tollen Ausblicke ins Tal der Lieser oder in die Weite der Eifellandschaft zu bestaunen. Nach der wunderbaren und anspruchsvollen Wanderung trafen sich die Aktiven noch zu netten Gesprächen und zum gemeinsamen Essen und Trinken in einem Lokal in Kaisersesch.

Eifellandschaft pur: Ortsgruppe Kaisersesch erkundet das Liesertal. Foto: Eifelverein Kaisersesch

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Heizölanzeige
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Cochem. Kürzlich richtete die Faber Fachgroßhandel GmbH die zweite Auflage ihres Golf-Benefizturniers zugunsten der Faber-Foundation im Golfclub Cochem/Mosel aus. Über 150 Teilnehmende und Gäste waren dabei – sowohl beim 18- als auch beim 9-Loch-Turnier oder bei spannenden Schnupperkursen – und spielten unter dem Motto „Faber goes green 2.0“ für einen guten Zweck.

Weiterlesen

Kaisersesch. Nachdem vor den Sommerferien bereits 40 Elftklässler feierlich eingeführt worden sind, wurden nun 100 Fünftklässler in einer Willkommensfeier herzlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Zum neuen Schuljahr besuchen so insgesamt rund 582 junge Menschen die weiterführende Schule, an der 54 Lehrkräfte und rund 20 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Honorarkräfte beschäftigt sind.

Weiterlesen

Kaisersesch. Der Üdersdorfer Wasser- und Felsenweg war das Ziel einer Wanderung der Ortsgruppe Kaisersesch des Eifelvereins. Bei milden Temperaturen machte sich die elfköpfige Wandergruppe auf die abwechslungsreiche, 14 Kilometer lange Strecke mit 470 Höhenmetern im Auf- und Abstieg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwieder Eine-Welt-Laden feiert 45 Jahre fairen Handel

Engagement gegen Kinderarbeit

Neuwied. Beim Tag der Vereine informierten Theresia Knieke, Uschi Linnig und Brigitte Stracke über den fairen Handel und den Neuwieder Eine-Welt-Laden, der in diesem Jahr sein 45-jähriges Bestehen feiert. Der Laden unterstützt nachhaltig kleine Betriebe in ärmeren Ländern durch den Verkauf fair gehandelter Produkte, die zu gerechten Preisen angeboten werden, und fördert gleichzeitig soziale Projekte vor Ort.

Weiterlesen

Chor Niederbieber startet siebengwöchiges Schnupperprojekt für alle Altersgruppen

Singen ohne Grenzen

Niederbieber. Der Chor Niederbieber startet ein siebengwöchiges Schnupperchorprojekt für Menschen zwischen 18 und 80 Jahren, die Freude am Singen haben. Anfängerinnen und Anfänger sowie erfahrene Stimmen sind gleichermaßen willkommen. Geprobt wird donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr im Bürgerhaus in Segendorf. Das Projekt wird von dem in Stimmbildung erfahrenen Chorleiter Björn Adam geleitet, der einfache Tipps kennt, um das Beste aus jeder Stimme herauszuholen.

Weiterlesen

Michael Dames interpretiert Hits und Geschichten des großen Bochumers

Grönemeyer-Abend der Extraklasse

Neuwied. Zwei ausverkaufte Abende im Restaurant Pino in Neuwied boten den Zuschauern ein in vieler Hinsicht außergewöhnliches Erlebnis. Die Kleinkunstbühne Neuwied hatte den als besten Grönemeyer-Interpreten „südlich von Wanne-Eickel“ geltenden Michael Dames verpflichtet. Neben zahlreichen bekannten und seltener gehörten Grönemeyer-Hits präsentierte er auch Songs anderer Künstler, die zu seinen musikalischen Wurzeln zählen – von Lale Andersen über Cat Stevens bis Jim Morrison.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Sonderbeilage "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Anzeige Rheinbacher Ausbildungsmesse 2025
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Kooperationsanzeige