
Am 21.05.2025
Allgemeine Berichte18. Wachtberger Kulturwochen vom 4. bis 20. Juli 2025
Zwei Wochen voller Kunst, Musik und Begegnungen
Wachtberg. Von Freitag, 4., bis Sonntag, 20. Juli 2025, wird Wachtberg wieder zu einer Welt voller bunter Farben, zauberhafter Klänge und anderer Kunstgenüsse, der Welt der „Wachtberger Kulturwochen“, die inzwischen zum Wachtberger Sommer gehören wie der Gesang der Vögel und die Blumen auf den Feldern. Die Fangemeinde beschränkt sich längst nicht mehr auf unsere Region. Weit über Wachtberg hinaus hat sich inzwischen herumgesprochen, dass es in dieser Gemeinde in der letzten Woche vor und in der ersten Woche in den Sommerferien ein Festival kultureller Höhepunkte zu entdecken gibt. Das macht die beteiligten Künstler und auch die Gemeindeverwaltung sehr glücklich.
2025 werden die „Wachtberger Kulturwochen“ 18 Jahre alt. Volljährig also. Und mit 18 Jahren beginnt ein neues Kapitel voller Möglichkeiten und Träume. Man hat aus seinen Erfahrungen gelernt, es gibt jede Menge neue Herausforderungen und spannende Entdeckungen. Und man freut sich auf neue Begegnungen, darauf, neue Menschen kennenzulernen.
So freuen sich die Wachtberger Künstlerinnen und Künstler auf die Begegnung mit ihrem Publikum und darauf, ihre Werke zu präsentieren. Der persönliche Kontakt zu den Kulturschaffenden ist das, was die „Wachtberger Kulturwochen“ ausmacht. Musikerinnen, Malerinnen, Autoren und Schauspieler warten darauf, ihren Besucherinnen und Besuchern zahlreiche kleine Glücksmomente zu bescheren. Zwei Wochen voller Kunst und Kultur, Gesprächen bei einem Glas Wein und gemütlichem Zusammensein.
Auch dieses Mal kann das Programm sich sehen lassen. Die Zahl der Veranstaltungen ist groß, und für jeden ist etwas dabei. Es gibt Traditionelles und viel Neues zu entdecken. Neue Künstler und neue Veranstaltungsorte.
Die Programmhefte liegen in Geschäften, Arztpraxen, Apotheken pp. und natürlich auch im Rathaus Berkum aus.
Auch gibt es das Programmheft als Blätterkatalog jetzt auf Calaméo:
https://t1p.de/qws96
Das komplette Programm finden Interessierte auch auf www.wachtberg.de.
Weitere Infos: www.wachtberg.de oder Telefon 0228-9544176 oder Mail an monique.lebahn@wachtberg.de.
Pressemitteilung
Gemeinde Wachtberg