Allgemeine Berichte | 21.05.2025

18. Wachtberger Kulturwochen vom 4. bis 20. Juli 2025

Zwei Wochen voller Kunst, Musik und Begegnungen

 Copyright: Gemeinde Wachtberg

Wachtberg. Von Freitag, 4., bis Sonntag, 20. Juli 2025, wird Wachtberg wieder zu einer Welt voller bunter Farben, zauberhafter Klänge und anderer Kunstgenüsse, der Welt der „Wachtberger Kulturwochen“, die inzwischen zum Wachtberger Sommer gehören wie der Gesang der Vögel und die Blumen auf den Feldern. Die Fangemeinde beschränkt sich längst nicht mehr auf unsere Region. Weit über Wachtberg hinaus hat sich inzwischen herumgesprochen, dass es in dieser Gemeinde in der letzten Woche vor und in der ersten Woche in den Sommerferien ein Festival kultureller Höhepunkte zu entdecken gibt. Das macht die beteiligten Künstler und auch die Gemeindeverwaltung sehr glücklich.

2025 werden die „Wachtberger Kulturwochen“ 18 Jahre alt. Volljährig also. Und mit 18 Jahren beginnt ein neues Kapitel voller Möglichkeiten und Träume. Man hat aus seinen Erfahrungen gelernt, es gibt jede Menge neue Herausforderungen und spannende Entdeckungen. Und man freut sich auf neue Begegnungen, darauf, neue Menschen kennenzulernen.

So freuen sich die Wachtberger Künstlerinnen und Künstler auf die Begegnung mit ihrem Publikum und darauf, ihre Werke zu präsentieren. Der persönliche Kontakt zu den Kulturschaffenden ist das, was die „Wachtberger Kulturwochen“ ausmacht. Musikerinnen, Malerinnen, Autoren und Schauspieler warten darauf, ihren Besucherinnen und Besuchern zahlreiche kleine Glücksmomente zu bescheren. Zwei Wochen voller Kunst und Kultur, Gesprächen bei einem Glas Wein und gemütlichem Zusammensein.

Auch dieses Mal kann das Programm sich sehen lassen. Die Zahl der Veranstaltungen ist groß, und für jeden ist etwas dabei. Es gibt Traditionelles und viel Neues zu entdecken. Neue Künstler und neue Veranstaltungsorte.

Die Programmhefte liegen in Geschäften, Arztpraxen, Apotheken pp. und natürlich auch im Rathaus Berkum aus.

Auch gibt es das Programmheft als Blätterkatalog jetzt auf Calaméo:

https://t1p.de/qws96

Das komplette Programm finden Interessierte auch auf www.wachtberg.de.

Weitere Infos: www.wachtberg.de oder Telefon 0228-9544176 oder Mail an monique.lebahn@wachtberg.de.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

Copyright: Gemeinde Wachtberg

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige "Kombi"
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Stellenanzeige Verkäufer/in
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Audi
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Neuer Katalog
Einladung Mitgliederversammlung
Anzeige MAGIC Andernach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kurse November
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Wir helfen im Trauerfall