Allgemeine Berichte | 04.04.2025

Tiere der Woche der Katzenhilfe Westerwald e.V.

Zwei ängstliche Kater auf der Suche nach liebevollen Menschen

Langton. Fotos: privat

Westerwaldkreis. Langton und Loory sind elf Monate alt. Sie sind noch sehr ängstlich und schüchtern Menschen gegenüber. Die beiden Katerchen brauchen Zeit, um Vertrauen aufbauen zu können. Ihre Menschen sollten viel Geduld mit den beiden haben und sie das Tempo des Kennenlernens bestimmen lassen.

Langton und Loory können sowohl in Freigang als auch in Wohnungshaltung vermittelt werden. Sollten sie Freigänger werden, muss das neue Zuhause in einer ruhigen Wohngegend liegen. Freigänger werden nicht an Haupt- und Durchgangsstraßen vermittelt.

Die beiden können zusammen, aber auch getrennt als Zweitkatzen vermittelt werden. Sie werden nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Ansprechpartner für alle Vermittlungskatzen: Marlene Winter, Tel. (01 51) 28 90 71 43 oder Sylvia Schmidt, Tel. (01 71) 2 72 52 71.

Weitere Vermittlungskatzen auf www.katzenhilfe-westerwald.de.

Loory.

Loory.

Langton. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
Ralf Schweiss
Werde Teil unseres Teams
Empfohlene Artikel

Montabaur. Am 6. November wurde in einem Rinderbetrieb im Saarpfalz-Kreis das Blauzungenvirus des Serotyps 8 (BTV-8) nachgewiesen. Dabei handelt es sich um eine virusbedingte, hauptsächlich akut verlaufende Krankheit bei Schafen und Rindern. Ziegen, Wildwiederkäuer und Neuweltkameliden wie Lamas und Alpakas sind für die Blauzungenkrankheit (BT) ebenfalls empfänglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Team des Mayener Krankenhauses begleitete 2025 insgesamt 622 Geburten

Mayen: St. Elisabeth begrüßt Neujahrsbaby Leo herzlich

Mayen. Da hat Leo sich einen großartigen Geburtstag ausgesucht! Er kam am 1. Januar 2026 um 14.42 Uhr im St. Elisabeth Krankenhaus in Mayen zur Welt. Mama Miriam und Papa Matthias freuen sich sehr über ihr Neujahrsbaby. Leo wog bei seiner Geburt 3.450 Gramm und war 52 Zentimeter groß.

Weiterlesen

Bisherige Suchmaßnahmen blieben erfolglos

Vermisstensuche: 83-Jähriger seit dem Neujahrstag vermisst

Landau. Seit Neujahr, Donnerstag den 1. Januar, wird ein 83-jähriger Mann aus Eschbach bei Landau vermisst. Der Vermisste ist zu Fuß unterwegs. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 83-Jährige in einer hilflosen Lage befindet.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsmeldung +++

Rheinland-Pfalz: Warnung vor Glatteis

Rheinland-Pfalz. Der ADAC warnt zurzeit vor Glatteis auf den rheinland-pfälzischen Straßen. Für die im Einsatz befindlichen Streufahrzeuge ist durch Verkehrsteilnehmende eine Gasse freizuhalten. Darüber hinaus wird zu einer vorsichtigen Fahrweise gemahnt. BA

Weiterlesen

Image
Stellenaktion 3+1
Dauerauftrag
Stellenanzeige Physiotherapeut
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 1
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Neujahrsgrußanzeige