„TRIBUTE TO THE GODS 5“ in Andernach: „Iron Maiden“ und „Rainbow“ Tribute live
Zwei erstklassige Bands heizen ein
Andernach. Am 22. März 2025 präsentiert „ROCK TIMES PRODUCTION“ (www.rtp-bonn.de) im „Juz“ in Andernach eine ganz besondere Veranstaltung: „TRIBUTE TO THE GODS 5“ - eine Double-Headliner-Show mit zwei herausragenden Tribute-Bands. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, der Vorverkaufspreis liegt bei 30 Euro zuzüglich Gebühr.
Das „Tribute Festival“ geht bereits in die fünfte Runde und bietet in diesem Jahr zwei erstklassige Bands. Die Bonner Formation „KILLERZ“ - „A Tribute To IRON MAIDEN“ wird erneut auf die Bühne treten, nachdem sie 2022 in Andernach einen sensationellen Auftritt hatten, der bei den Fans so gut ankam, dass eine Wiederholung gewünscht wurde. Zusätzlich wird die beste deutsche Tribute-Band für Ritchie Blackmore’s Rainbow, „BEYOND THE RAINBOW“, für die musikalische Unterhaltung sorgen. Beide Acts bieten eine mehr als 90-minütige Show mit Zugabe – eine wahrhafte Vollbedienung für alle Hard Rock- und Metal-Fans.
„KILLERZ“, gegründet im Jahr 2001, gehört zu den herausragenden Tribute-Bands. Die Band gibt nur selten Konzerte und spielt jährlich ein ausverkauftes Konzert in der Bonner Harmonie. Die Musiker zählen zu den besten der Szene, darunter Sänger Markus Brand, bekannt durch seine Tätigkeit bei „EDDIE’S REVENGE“ und von einem Gig mit „MAIDEN UNITED“ in Bonn. Bassist Rolf Sander ist von den „QUEEN KINGS“ bekannt, während Armin Rave (u.a. „JUDAS RISING“) und die beiden Gitarristen Martin Behr und Andy Altmeier (Drums) ebenfalls als hervorragende Musiker gelten. Die Band spielt Klassiker von „Iron Maiden“ wie „Number Of The Beast“, „Hallowed Be Thy Name“, „Fear Of The Dark“ und „The Trooper“.
„BEYOND THE RAINBOW“ ist die Tribute-Band für die Musik von „Ritchie Blackmore’s Rainbow“. Blackmore setzte mit seiner 1975 formierten Band Rainbow musikalische Akzente, die auch nach dem Tod von Sänger Ronnie James Dio im Jahr 2010 weiterhin viele Anhänger finden. Die Band steht für melodische, dramatische und virtuose Rockmusik, die von Hits wie „Long Live Rock’n’Roll“, „Since You Been Gone“, musikalischen Epen wie „Stargazer“ oder „Gates of Babylon“ sowie Balladen wie „Catch the Rainbow“ und „Temple of the King“ geprägt wurde.
Mit „BEYOND THE RAINBOW“ bringt eine der besten deutschen Tribute-Bands die Musik von Rainbow auf die Bühne. Angeführt wird die Formation von Gitarrist Andy „Doc“ Kraus, einem wahren Blackmore-Enthusiasten, sowie dem niederländischen Ausnahmesänger John Cuijpers, der auch Frontmann von „PRAYING MANTIS“ und „DIO ALIVE“ ist. Das Line-up umfasst zudem Andreas König (Hammond & Keys), Marc Fibich (Bass) und Matz Kraus (Drums).BA
