Allgemeine Berichte | 17.11.2020

Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V.

Zwei schüchterne Teenager suchen ein neues Zuhause

Das Duo Kimba und Igor suchen eine neue Heimat. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler.Die beiden schwarz-weißen Brüder Kimba und Igor wurden im Frühjahr, ca. 6 Wochen alt, bei einer „Fangaktion“ in Berg von Mitgliedern unseres Vereines zusammen mit ihrer Schwester Tapsie eingefangen. Seither leben sie bei einer Pflegestelle des Vereins und werden dort liebevoll versorgt. Während Tapsie sich rasch eingewöhnte, nach kurzer Zeit fröhlich mit den Menschen plapperte und vermittelt werden konnte, brauchten die beiden Brüder mehr Zeit, ihre Scheu vor den Menschen zu verlieren. Inzwischen sind die beiden ca. 7 – 8 Monate alt und zu tollen Teenagern herangewachsen, voller Übermut und Tatendrang. Gegenüber Menschen, vor allem, wenn sie sie noch nicht kennen, sind Kimba und Igor immer noch sehr zurückhaltend.

Wir wünschen uns für die beiden ein liebevolles Zuhause mit Freigang bei katzenerfahrenen Menschen, die die beiden Brüder mit viel Geduld endgültig aus der Reserve locken. Da die Beiden ein eingespieltes Team sind, können sie nur zusammen vermittelt werden. Dieses bezaubernde Duo ist kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft und kann gegen eine Schutzgebühr kurzfristig umziehen. Wer diese Teenies kennenlernen möchte, kann sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen: Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V. – Tel. (0 26 41) 91 73 05 oder (0 26 41) 20 74 65 oder per Mail info@katzenschutz-aw.de

Der Katzenschutzverein freut sich über jede Art von Hilfe – egal ob mit Futter-Spenden oder einer kleinen finanziellen Aufmerksamkeit – Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden – unter IBAN: DE 27 5775 1310 0000 8154 31 Kreissparkasse Ahrweiler.

Pressemitteilung

Katzenschutzverein

Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V.

Das Duo Kimba und Igor suchen eine neue Heimat. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Helfende Hände gesucht
Schichtführer Dosenanlage
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Daueranzeige (Januar 26)
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Empfohlene Artikel

Koblenz. Im Rahmen der Veranstaltungen zum 27. Januar, dem Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, gedachte die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ an der „Informationsstele der ehemaligen Balduinstraße“ der Opfer von Tyrannei und Menschenverachtung in der Koblenzer Altstadt.

Weiterlesen

Meckenheim. Von den engagierten Menschen, die hinter den Medien stehen, konnte sich Meckenheims Bürgermeister Sven Schnieber zum Jahresanfang in der Bücherbrücke - Öffentliche Bücherei Meckenheim/Alfter am Standort Meckenheim selbst überzeugen. Das hauptamtliche Team aus Meckenheim und Alfter hatte den Verwaltungschef zu einem Antrittsbesuch in der Bücherei eingeladen, um sich in entspannter Runde näher kennenzulernen und intensiver auszutauschen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die bildschöne Katzendame Tinka (*ca. Oktober 2023 - Freigang) wurde zusammen mit ihren fünf Kitten in Siebenbach in einer Scheune gefunden. Eine zeitintensive Fangaktion führte dazu, dass Tinka und ihre Kitten behutsam eingefangen werden konnten. Die Kitten kannten kaum Menschen und Tinka war zunächst sehr zurückhaltend. Durch viel Geduld, freundliche Zuwendung und behutsamen Umgang konnten die Babys schließlich zutraulich werden und ein liebevolles Zuhause finden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Reinigungskraft gewaltsam zu Boden gebracht

27.01.: Maskierte Räuber überfallen Wohnhaus in Alfter

Alfter. Am Dienstagmittag, den 27. Januar 2026, ereignete sich ein Raubüberfall in einem Wohnhaus auf einem Hofgelände am Buschdorfer Weg in Alfter, zu dem die Bonner Polizei alarmiert wurde. Nach bisherigen Ermittlungen klopften gegen 11:55 Uhr zwei maskierte Männer an die Tür des Hauses.

Weiterlesen

Pastoraler Raum Koblenz

Exerzitien im Alltag für Frauen

Koblenz. In der Fastenzeit bietet der Pastorale Raum Koblenz vom 19. Februar bis 30. März Exerzitien im Alltag für interessierte Frauen jeden Alters an.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Aushilfe gesucht
Titel
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Imageanzeige Werbeplan 2026
MA Hauswirtschaft Küche
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Erzieherinnen