Allgemeine Berichte | 17.11.2020

Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V.

Zwei schüchterne Teenager suchen ein neues Zuhause

Das Duo Kimba und Igor suchen eine neue Heimat. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler.Die beiden schwarz-weißen Brüder Kimba und Igor wurden im Frühjahr, ca. 6 Wochen alt, bei einer „Fangaktion“ in Berg von Mitgliedern unseres Vereines zusammen mit ihrer Schwester Tapsie eingefangen. Seither leben sie bei einer Pflegestelle des Vereins und werden dort liebevoll versorgt. Während Tapsie sich rasch eingewöhnte, nach kurzer Zeit fröhlich mit den Menschen plapperte und vermittelt werden konnte, brauchten die beiden Brüder mehr Zeit, ihre Scheu vor den Menschen zu verlieren. Inzwischen sind die beiden ca. 7 – 8 Monate alt und zu tollen Teenagern herangewachsen, voller Übermut und Tatendrang. Gegenüber Menschen, vor allem, wenn sie sie noch nicht kennen, sind Kimba und Igor immer noch sehr zurückhaltend.

Wir wünschen uns für die beiden ein liebevolles Zuhause mit Freigang bei katzenerfahrenen Menschen, die die beiden Brüder mit viel Geduld endgültig aus der Reserve locken. Da die Beiden ein eingespieltes Team sind, können sie nur zusammen vermittelt werden. Dieses bezaubernde Duo ist kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft und kann gegen eine Schutzgebühr kurzfristig umziehen. Wer diese Teenies kennenlernen möchte, kann sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen: Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V. – Tel. (0 26 41) 91 73 05 oder (0 26 41) 20 74 65 oder per Mail info@katzenschutz-aw.de

Der Katzenschutzverein freut sich über jede Art von Hilfe – egal ob mit Futter-Spenden oder einer kleinen finanziellen Aufmerksamkeit – Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden – unter IBAN: DE 27 5775 1310 0000 8154 31 Kreissparkasse Ahrweiler.

Pressemitteilung

Katzenschutzverein

Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V.

Das Duo Kimba und Igor suchen eine neue Heimat. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige IT Administrator
Azubimesse Go
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Kurz vor Weihnachten durfte sich die Tafel Ahrweiler über eine Spende der Schreinerei Nelles aus Ahrweiler freuen. Es gehört zur Tradition der Möbelschreinerei, anstelle von Weihnachtspost und Kundenpräsenten einen guten Zweck in der Region zu unterstützen. Über diese finanzielle Unterstützung von 400 Euro durfte sich wiederholt die Tafel Ahrweiler freuen.

Weiterlesen

Region. „Helau, Alaaf und Olau!“: Bald startet die Zeit der Karnevalssitzungen und Straßenumzüge. Für viele Jeckinnen und Jecken stellt sich nun wieder die Frage: Welche Verkleidung soll es dieses Jahr werden? Weshalb bei der Kostüm-Wahl nicht nur auf die Optik geachtet werden sollte und worauf es speziell beim Online-Kauf ankommt – die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord verrät hilfreiche Kauf-Tipps.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Die bildschöne Katzendame Tinka (*ca. Oktober 2023 - Freigang) wurde zusammen mit ihren fünf Kitten in Siebenbach in einer Scheune gefunden. Eine zeitintensive Fangaktion führte dazu, dass Tinka und ihre Kitten behutsam eingefangen werden konnten. Die Kitten kannten kaum Menschen und Tinka war zunächst sehr zurückhaltend. Durch viel Geduld, freundliche Zuwendung und behutsamen Umgang konnten die Babys schließlich zutraulich werden und ein liebevolles Zuhause finden.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die liebe Püppi (*ca. Mai 2022 - Freigang) kommt aus einem großen Katzenhaushalt, die Besitzerin ist leider verstorben und die Katzenschutzfreunde haben ihre neun Katzen übernommen. Püppi kennt Hunde und ist total lieb und verschmust. Sie ist durch den Tod ihrer lieben Besitzerin etwas durcheinander, aber das wird sich in den nächsten Tagen legen. Trotz alledem genießt Püppi die Streicheleineinheiten und ist froh wieder eine Bezugsperson zu haben.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Für die Kreisverwaltung Ahrweiler, das Gesundheitsamt sowie die Außenstellen der Kraftfahrzeug-Zulassung und des Bauamtes gelten an Karneval geänderte Öffnungszeiten:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Bestell-Nr.: 0012231059
Imageanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker