Blaulicht | 29.01.2026

Reinigungskraft gewaltsam zu Boden gebracht

27.01.: Maskierte Räuber überfallen Wohnhaus in Alfter

Symbolbild.Foto:fottoo - stock.adobe.com

Alfter. Am Dienstagmittag, den 27. Januar 2026, ereignete sich ein Raubüberfall in einem Wohnhaus auf einem Hofgelände am Buschdorfer Weg in Alfter, zu dem die Bonner Polizei alarmiert wurde. Nach bisherigen Ermittlungen klopften gegen 11:55 Uhr zwei maskierte Männer an die Tür des Hauses.

Eine Reinigungskraft öffnete die Tür und wurde sofort von einem der Eindringlinge mit körperlicher Gewalt zu Boden gebracht. Im Anschluss entwendeten die Täter vier hochwertige Uhren aus dem Inneren des Hauses. Die beiden mutmaßlichen Räuber flüchteten anschließend mit einem weißen Mercedes CLA, Baureihe X118, vom Tatort, der von einem dritten Komplizen, der im Fahrzeug gewartet hatte, gesteuert wurde.

Aufgrund der Maskierung der Täter konnten bislang keine genaueren Beschreibungen der Verdächtigen ermittelt werden. Es ist jedoch bekannt, dass einer der Männer akzentfrei Deutsch sprach. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnte die Polizei die Männer bisher nicht festnehmen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zu den Verdächtigen oder dem beschriebenen Fahrzeug werden vom zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegengenommen. BA

Weitere Themen

Symbolbild.Foto:fottoo - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Helfende Hände gesucht
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Kooperationsgeschäft
Imageanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am frühen Morgen des 28. Januar ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Mönchstraße in Euskirchen-Flamersheim ein Raubüberfall. Ein 21-jähriger Bewohner wurde auf Geräusche aufmerksam, die von außerhalb seiner Wohnung kamen. Als er die Tür öffnete, wurde er von drei maskierten Unbekannten mit einem Schlagstock angegriffen und zu Boden geschlagen, wobei er Verletzungen erlitt. Der Lärm weckte seine 43-jährige Mutter, die ebenfalls in der Wohnung war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erasmus+ Projekttreffen der Schüler der August-Horch-Schüler BBS Andernach in Belgien

„Schulen als eine Brücke zu einer nachhaltigen Gesellschaft“

Andernach. Unter dem Motto „Schulen als eine Brücke zu einer nachhaltigen Gesellschaft“ trafen sich Schüler der August-Horch-Schule BBS Andernach mit ihren Partnern aus Norwegen, Frankreich und Belgien in Avelgem in Westflandern.

Weiterlesen

Neuwied. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied kritisiert den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag, mit dem das gesetzlich verankerte Recht auf Teilzeit erheblich eingeschränkt werden soll.

Weiterlesen

Gewaltpräventionsprogramm der Stadt Neuwied stärkt Kinder und Jugendliche

Selbstbewusst sein, Grenzen kennen, respektvoll handeln

Neuwied. Bei Auseinandersetzungen einen kühlen zu Kopf bewahren, das will gelernt sein. Mit einem neuen Workshop im Stadtteil Irlich startet die Stadt Neuwied am Samstag, 28. Februar, in ihr diesjähriges Gewaltpräventionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Unter dem Titel „Cool sein, cool bleiben“ lädt das Neuwieder Kinder- und Jugendbüro (KiJub) Grundschulkinder dazu ein, sich in einem geschützten Rahmen mit ihren Gefühlen und Grenzen sowie dem eigenen Verhalten auseinanderzusetzen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Titelanzeige
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
3+1 Aktion
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Geschäftspartner für Versandhandel