Werthhovener Musiker im Toys2Masters-Finale

Zwillings-Duo „Bromo“spielt jetzt schon oben mit

Zwillings-Duo „Bromo“
spielt jetzt schon oben mit

Beim Halbfinale des Wettbewerbs Toys2Masters in der Bonner Harmonie konnten sich „Bromo“ beweisen. privat

Wachtberg-Werthhoven. Die Band „Bromo“, das sind die Zwillinge Dennis und Marvin Ledermann aus Werthhoven. Musik machen sie schon ewig, doch erst vor einem halben Jahr gründeten sie „Bromo“. Hier stehen sie mit ihren Akustikgitarren auf der Bühne und präsentieren ihre gefühlvoll vorgetragenen Songs. Zwei Stimmen, die schon im Mutterleib dazu bestimmt wurden, gemeinsam zu erklingen. Vier Hände, die den Gitarren harmonisch aufeinander abgestimmte Töne und Rhythmen entlocken. Die selbst geschriebenen Songs geben Einblicke in die Stimmung der rothaarigen Zwillinge und auch die Cover-Songs prägen sie mit ihrem ganz eigenen Charakter.

Seit drei Monaten werden die zwei von Alex Schrader am Cajon unterstützt. Er wird auch mit von der Partie sein, wenn „Bromo“ am 3. Dezember im Brückenforum in Bonn im Finale des größten Bandcontests der Region stehen. Bei „Toys2Masters 2016“ konnten sie sich gegen mehr als 70 Bands durchsetzen und ein Ticket für die Finalshow erspielen.

Dass ausgerechnet sie, die erst seit einem halben Jahr als „Bromo“ auf der Bühne stehen, sich gegen eine so starke Konkurrenz durchsetzen können, konnten die Jungs kaum glauben. Andere Bands proben schon seit vielen Jahren gemeinsam, bevor sie überhaupt darauf hoffen, solch eine Platzierung zu erspielen. Nun hoffen sie, am 3. Dezember nicht nur die anspruchsvolle Jury von sich überzeugen zu können, sondern auch beim Publikum zu punkten. Die Zuschauer entscheiden nämlich mit, wer sich über die attraktiven Preise freuen kann, die die weitere Musikerkarriere unterstützen sollen. Hier stehen neben hochwertigem Audioequipment auch Coachings, Werbematerial und Konzertbuchungen auf dem Gewinnergutschein.

Wer die sympathischen Rotschöpfe live vor Ort mit seiner Stimme und guter Stimmung unterstützen möchte, kann im Vorverkauf bei allen teilnehmenden Bands Eintrittskarten erhalten.

Einlass ist um 16.30 Uhr. -MX-