Allgemeine Berichte | 31.10.2016

-Anzeige- „The Leading Clubnight“ am 4. November in Koblenz

„electric city“: Koblenz feiert die Clubkultur

Sieben Clubs, zehn Floors und über 30 Künstler

„electric city“: Koblenz feiert die Clubkultur

Koblenz. Am 4. November (22 bis 6 Uhr) wird Koblenz zur „electric city“. Internationale Top-DJs und bekannte Lokalmatadore feiern mit tausenden Nachtschwärmern die Vielfalt der elektronischen Musik. „electric city“ findet in diesem Jahr zum 16. Mal statt – rund 7.000 Besucher werden erwartet. House, Techno, Electro – auf zehn Floors präsentieren über 30 Künstler eine Nacht lang die verschiedenen Facetten der elektronischen Musik. Gefeiert wird in den besten Clubs der Stadt: „Agostea“, „Werk56“, „Zenit“, „Zenit Club“, „Club BaRock“, „Circus Maximus“ und das erst kürzlich eröffnete „dieZWEI“ heißen ihre Gäste mit technoiden Klängen willkommen. „electric city“ heißt: Es muss sich niemand auf nur eine Party festlegen. Ein einziges Ticket ermöglicht den Zutritt zu allen Veranstaltungsorten – zehn Parties in einer Nacht und fast alle Clubs sind zu Fuß erreichbar. Einzige Ausnahme ist das „Werk56“ an der B9. Hierhin fahren die Besucher mit kostenlosen Shuttlebussen (Abfahrt alle 15 Minuten, Haltestelle Forum/Zentralplatz). Die Liste der international bekannten Künstler bei „electric city“ ist lang: Während im „Agostea“ zu EDM-Klängen von „Moguai“, „Tujamo“ und „Cuebrick“ getanzt wird, raven die Fans des harten Techno im „Werk56“ mit „BMG“, „Torsten Kanzler“ und „Klaudia Gawlas“. Im Club „dieZWEI“ steht der Frankfurter DJ und Produzent „Felix Kröcher“ an den Decks. Im August begeisterte er bei Deutschlands größtem Festival für elektronische Musik – NATURE ONE. Das Hamburger DJ-Duo „Moonbootica“ spielt im „Zenit“ kreativ gemixte Sets aus House und Techno mit leichten Hip Hop-Einflüssen. Auf dem „Classic Floor“ im „Club BaRock“ präsentieren „Andy Düx“ und „Taucher“ unvergessene Tracks aus den Anfangsjahren der elektronischen Musik. Im „Circus Maximus“ legt mit „DJ Karotte“ einer der erfolgreichsten deutschen House-Künstler auf. Der Frankfurter war Resident-DJ im legendären „Cocoon-Club“ und seit einigen Jahren nicht mehr zu Gast in Koblenz. Komplettiert wird das LineUp durch bekannte Künstler aus der Region wie „Babor“, „Alex Breitling“, „Michael Heuser“ und „Christian Gerlach“. Seinen Abschluss findet „electric city“ im „Zenit Club“. Dort wird bei der „AfterHour“ ab 6 Uhr mit „Pappenheimer“ und „Mani Tehrani“ gefeiert, bis auch der letzte Besucher zum Mittagessen nach Hause muss. KombiTickets (gültig für alle sieben Clubs) gibt es für 18,- Euro an den Abendkassen der Clubs. Alle Infos unter www.electric-city.de.

Pressemitteilung I-motion GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Alles rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Rabatte
Titelanzeige
Dauerauftrag
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrüße
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Wassahr & Friends lädt am 10.01.2026 von 16:00 bis 20:00 Uhr in die Römerthermen Bad Breisig ein. Das Motto laute „Wassahr positiv erfahren“ vor und bietet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Auf dem Programm stehen ein Tauchparcours, Kajak-Spaß, die Vorstellung eines inklusiven Schwimmkurses, Vorführungen von Rettungsübungen sowie ein Kreativangebot. Spiel, Spaß und gemeinsames Erleben stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Neuwied. Frankreich, Italien, Spanien. Wer an große Weinnationen denkt, landet meist bei den immer gleichen Namen. An der Neuwieder Volkshochschule (vhs) ging der Blick bewusst in eine andere Richtung. Ein ausgebuchtes Weinseminar rückte Länder in den Fokus, deren Weinkultur zu den ältesten der Welt zählt, deren Qualitäten jedoch oft abseits der breiten Wahrnehmung liegen. Georgien, Griechenland und Ungarn standen im Zentrum eines Abends, der viele Teilnehmende überraschte und begeisterte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Image
3+1 Aktion
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Betriebselektriker
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Neujahrsgrußanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung