Allgemeine Berichte | 19.05.2023, 09:01 Uhr

Energieversorgung Mittelrhein AG spendete an zwei Vereine der Stadt Lahnstein

„evm-Ehrensache“ unterstützt Kulturszene

2.000 Euro aus dem Spendenprogramm kommen dem kulturellen Auftreten der Stadt zugute

Theo Schröder von der evm übergibt den Spendenbetrag gemeinsam mit Oberbürgermeister Lennart Siefert an die Vertreterinnen der Lahnsteiner Musikszene Sonja Graf und Eva Dreiser sowie die Vertreter des Forestivals Julian Detemple und David Hardy.  Foto: Mira Bind/Stadtverwaltung Lahnstein

Lahnstein. Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich zwei kulturelle Vereine der Stadt Lahnstein freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Der evm-Kommunalbetreuer Theo Schröder übergab den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Lahnstein, Lennart Siefert, an die Lahnsteiner Musikszene e.V. und Forestival e.V. Beide erhalten jeweils 1.000 Euro. „Die begünstigten Vereine engagieren sich bedeutend für das kulturelle Auftreten unserer Stadt. Wir sind sehr froh, dass wir diese tolle ehrenamtliche Arbeit in unserer Region durch die Spende der evm unterstützen können“, so Lennart Siefert.

Pressemitteilung

Energieversorgung Mittelrhein AG

Theo Schröder von der evm übergibt den Spendenbetrag gemeinsam mit Oberbürgermeister Lennart Siefert an die Vertreterinnen der Lahnsteiner Musikszene Sonja Graf und Eva Dreiser sowie die Vertreter des Forestivals Julian Detemple und David Hardy. Foto: Mira Bind/Stadtverwaltung Lahnstein

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image Anzeige
Image
2+1 Aktion
Yoga und Pilates Kurse
Zukunft trifft Tradition KW 34
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 21
12

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Cupra-Gewinnspiel
13

Lust auf pure Dynamik und ein unvergessliches Fahrerlebnis? Wir verlosen ein exklusives Probefahrt-Wochenende in einem CUPRA – inklusive 500 Freikilometern! Alle Infos zum Gewinnspiel und Teilnahmebedingungen gibt‘ im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gala
370

Neuwied. Stilvoll feiern, gemeinsam genießen und einen besonderen Abend erleben: Am Samstag, 21. November 2026, laden die Funken Rot-Weiss 1884 e.V. Neuwied zur 3. Neuwieder Gala ein. Beginn ist um 18 Uhr in der Allensteiner Straße 22b in Neuwied.

Von DRP Events & More Claudia Wischmann aus Neuwied

Weiterlesen

Walnussallee/Niederlahnstein
283

Niederlahnstein. Der geplante Ausbau des Rheinradwegs zwischen der Lahnmündung und dem Brauhaus Maximilian stellt ein bedeutendes Infrastrukturprojekt für Lahnstein dar. In Verbindung mit der neu entstehenden Lahnbrücke bietet sich die Möglichkeit, einen durchgängigen Radweg zu schaffen, der sowohl den Tourismus als auch die Mobilität der Bürger fördert. Angesichts der geografischen Gegebenheiten...

Von Jutta Niel aus Lahnstein

Weiterlesen