Allgemeine Berichte | 02.10.2025

kfd-Frauen trafen sich zu Gebet und Austausch

Zu Beginn des meditativen Gottesdienstes unter dem Thema Pilger der Hoffnung stellte die Vorsitzende der Hausener Frauengemeinschaft, Josi Siewert, die Geschichte und die Besonderheiten der St. Silvester-Kirche vor. Foto: Ulla Feit

Mayen-Hausen. Das Herbsttreffen der kfd-Frauen im Pastoralen Raum Mayen wurde im September von den Hausener Frauen ausgerichtet.

Zu Beginn des meditativen Gottesdienstes unter dem Thema Pilger der Hoffnung stellte die Vorsitzende der Hausener Frauengemeinschaft, Josi Siewert, die Geschichte und die Besonderheiten der St. Silvester-Kirche vor. Beim anschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken an der herbstlich gedeckten Tafel gab es Gelegenheit zum Austausch über die Arbeit in den örtlichen kfd-Gruppen und über neue Entwicklungen im Diözesanverband.

Abschließend las Yvonne Busch aus Arft aus ihren Pilgererlebnissen auf dem Jakobsweg.

Weitere Themen

Zu Beginn des meditativen Gottesdienstes unter dem Thema Pilger der Hoffnung stellte die Vorsitzende der Hausener Frauengemeinschaft, Josi Siewert, die Geschichte und die Besonderheiten der St. Silvester-Kirche vor. Foto: Ulla Feit

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige What
Imageanzeige
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Das Jahr 2025 zeigte erneut, wie viel Engagement, Herzblut und Zusammenhalt die Tierschutzarbeit erfordert. Insgesamt konnten 385 Katzen in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden, darunter 146 Kitten. Diese Zahl umfasst 207 Abgabekatzen aus privaten Haushalten sowie 178 Fundkatzen. Viele Schicksale bewegten besonders: Kater Momo kam schwer krank, mit Gewehrkugeln im Körper und nur einem Auge zum Verein.

Weiterlesen

Hausen. Die Frauengemeinschaft Hausen lädt alle Mitglieder und Interessierten zur traditionellen Fastnachtsfeier am 5. Februar 2026 um 14.11 Uhr ins Pfarrheim in Hausen ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Image
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige