Allgemeine Berichte | 20.08.2015

Frauengemeinschaft Wirfus

Gelungener Ausflug nach Trier

Die Frauengemeinschaft Wirfus vor der Porta Nigra in Trierprivat

Wirfus. Bei superschönem Sommerwetter starteten die Frauen der Frauengemeinschaft Wirfus zu ihrem Jahresausflug nach Trier. Am frühen Morgen ging es zunächst nach Konz zum Freilichtmuseum „ Roscheider Hof“. Dort wurde erst einmal zünftig gefrühstückt, bevor es weiterging zu einer interessanten Führung durch eine Vielzahl beeindruckender Häuser aus der guten alten Zeit. Im Museum der ländlichen Kulturgeschichte des nordwestlichen Rheinland Pfalz konnte jeder nach seinen eigenen Interessen in die Vergangenheit eintauchen.

Am Mittag ging es weiter nach Trier, wo zunächst eine gemeinsame Stadtführung mit dem Römerexpress anstand. Beim anschließenden Stadtbummel hatte jeder die Möglichkeit, ein neues Outfit, Schuhe, Taschen oder vieles andere beim Shoppen zu ergattern oder einfach nur gemütlich im Straßencafé zu sitzen und dem umtriebigen Leben der Menschen zuzusehen.

Bepackt mit vielen Taschen und Mitbringseln ging es abends weiter nach Ellscheid zum Landgasthof Janshen. Hier wurde der Tag abgerundet mit einem gemeinsamen Abendessen. Eine gelungene Tagesfahrt bei tollem Sommerwetter ging am späten Abend in Wirfus auf dem Dorfplatz mit Sekt in lustiger Runde zu Ende.

Die Frauengemeinschaft Wirfus vor der Porta Nigra in TrierFoto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
12

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
7

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
8

Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:

Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Titel
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator