Lokalsport | 02.09.2015

TuS Treis-Karden – Basketball

Gut gerüstet für die neue Saison

Gut gerüstet für die neue Saison

Treis-Karden. In der Saisonpause ist einiges passiert bei den Treiser Basketballern. Zum Saisonende gab Beni Keifenheim seinen Rücktritt bekannt. Beni spielte 15 Jahre auf einem sehr hohen Niveau und hat für sich einen klaren Schlussstrich gezogen. Ein großer Verlust für die Mannen um Trainer Marek Betz, der auch in der kommenden Saison wieder am Rand steht und seine Jungs motiviert. Allerdings muss er ab dieser Saison nicht mehr allein am Rand stehen – Boris Sewenig steht ihm ab jetzt als Co-Trainer zur Verfügung. Eine gute Entscheidung, die von allen Spielern begrüßt wurde. Drei neue Spieler gibt es im Kader des Oberligateams. Jan-Philipp Zilles (18) kommt aus der U18 hoch in die Erste, Philipp Friedrich (21) und Alexander Biller (19), beide von SG Lützel/Koblenz, verstärken das Treiser Team. Was mit dieser Truppe in der Spielzeit möglich ist, wird sich zeigen. Das eigengesetzte Ziel der Abteilung Basketball ist es, ganz oben mitspielen zu wollen. Die Mannschaft ist seit sechs Wochen in der Vorbereitung und heiß auf den Saisonstart. Zur Saisoneröffnung am 11. September, 20 Uhr in Treis hat sich Trainer Betz den altbekannten Gegner aus Horchheim ausgesucht. Die Regionalligisten treten ebenfalls mit einem verstärkten Kader an. Am Samstag, 12. September, ab 13 Uhr richtet der Förderverein des TuS Treis-Karden Basketball den zweiten Wolfgang-Kube-Cup aus. Mit drei Teams werden die „alten“ Treiser um den Pokal kämpfen. Eine gute Gelegenheit um die die „Alten“ mal wiederzusehen. Mit Josip, Emir, Edo und Bernd Gröbel, der seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen möchte, trifft man auf die Geschichte des Treiser Basketballs. Aber das ist noch nicht alles zum Saisonstart. Beni Keifenheim möchte sich bei den Fans und seinen jahrelangen Mitstreitern mit einem Abschiedsspiel bedanken. Er stellt zwei Teams auf, die von Edo Hotic und Emir Colan gecoacht werden. Das Event startet am selben Tag um 18 Uhr. Hier sind dann viele Spieler aus der Regionalligazeit zu sehen und wer die Jungs kennt, weiß, dass man sich hier nichts schenken wird. Der Saisonstart in der Meisterschaft ist am 19. September um 19 Uhr beim ersten Heimspiel gegen SC Lerchenberg. Aus organisatorischen Gründen werden in dieser Saison einige Spiele an einem Samstagabend um 19 Uhr stattfinden. Um Verständnis wird gebeten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Tag der offenen Tür
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
170

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
22

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige