Politik | 03.03.2015

Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz

Infos zu Verkehrsbehinderungen

Einbahnstraßenregelung und Vollsperrung der K 22 Cochem-Brauheck - Golfresort

Cochem-Brauheck. Seit dem 18. Februar sind die Arbeiten an der K 22 zwischen Cochem-Brauheck und dem Golfresort wieder in vollem Gange. Durch die anstehenden Bauarbeiten im nächsten Bauabschnitt ergeben sich in Kürze Änderungen der Verkehrsführung und vorübergehende Einschränkungen. Am Montag, 9. März ab 9 Uhr wird zwischen der Einmündung ins Industriegebiet Cochem-Brauheck und dem Knotenpunkt K20/K22 eine Einbahnregelung in Richtung Golfresort über den Rad- und Gehweg für Fräsarbeiten sowie den Einbau der Tragschicht auf der K 22 eingerichtet. Anschließend erfolgt unter Vollsperrung der Einbau der Asphaltdeckschicht über die gesamte Fahrbahnbreite von der Einmündung ins Industriegebiet Cochem-Brauheck bis zum Ausbauende am Golfresort. Die Vollsperrung ist für die Dauer vom 19. März bis zum 3. April vorgesehen, sofern es nicht zu witterungsbedingten Verzögerungen kommt.

Während der unvermeidlichen Beeinträchtigungen durch die Bauarbeiten stehen die Gewerbebetriebe des Industriegebietes Cochem-Brauheck allen Kunden zu den gewohnten Öffnungszeiten gerne zur Verfügung, da im Einmündungsbereich des Industriegebiets Cochem-Brauheck eine Ampellösung ermöglicht wird. Weitere Informationen hinsichtlich der Umleitungsstrecke und der Verkehrsführung erhält der interessierte Verkehrsteilnehmer auf der Internetseite des LBM Cochem-Koblenz unter www.lbm.rlp.de/Presse/Pressemeldungen. Der LBM bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer weiterhin um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. Mit der Fertigstellung des Projektes wird die verkehrliche Infrastruktur im Landkreis Cochem-Zell weiter systematisch verbessert.

Pressemitteilung

Landesbetrieb Mobilität

Cochem-Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Ostergruß
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Wie bereiten sich die Abgeordneten auf ihre politische Arbeit vor?  Foto:pixabay.com
234

Region. Nach einem intensiven Wahlkampf ist die Landtagswahl entschieden; doch für die gewählten Abgeordneten beginnt die eigentliche Arbeit jetzt erst so richtig. Ein Blick auf die Stunden und Tage nach dem Wahlergebnis zeigt: Zwischen Feiern, Verarbeiten und ersten politischen Schritten liegt ein enger Zeitplan.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2252

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige