Lokalsport | 24.09.2014

TV-Bogenschützin aus Cochem auf Platz Sechs bei DM

Lisa Schneiders kommt bis ins Viertelfinale

Cochem. 750 Leistungsschützen gingen in das Rennen um Medaillen und Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen 2014 in Zewen/Niedersachsen.

Drei Tage Wettkampf

Mehr als 2.500 begeisterte Zuschauer verfolgten die dreitägigen Wettkämpfe. Lisa Schneiders vom TV Cochem hatte sich für den Wettbewerb qualifiziert. Nach einer Anreise von fast 500 Kilometern begann für sie der lange Wettkampftag mit der Qualifikationsrunde. Hierbei setzte sich die Cochemer Kaderschützin mit 556 Ringen durch und stand nach vier Stunden im Finale. In einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen unterlag Lisa im Viertelfinale knapp der späteren Deutschen Junioren Meisterin. „Am Ende war Lisa zufrieden, dass sie in der Finalrunde einen tollen sechsten Platz belegte“, sagte Ruth Schneiders. Die Mutter begleitete ihre Tochter und leistete moralischen Beistand.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
fit für`s Alter?
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
11

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
10

Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:

Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)