Traditionsfest mit Blick ins Moseltal
Weinlagenfest in Mesenich und Senheim lockte viele Besucher
aus Cochem
Beliebte Gaumenfreuden aus dem Weinkeller und der Winzerküche
Mesenich/Senheim. Die meisten bekennenden Weinliebhaber, gemütlichen Spaziergänger oder auch passionierten Naturfreunde und Wanderfreunde, reizt unter anderem der traumhafte Panoramablick ins Moseltal.
Der lockte am vergangenen Wochenende einmal mehr auf den grünen Weinberghöhenweg oberhalb des von der Frühlingssonne verwöhnten Tals zahlreiche erwartungsfreudige Besucher.
Die fanden sich hier zum traditionellen und gemeinsam organisierten Weinlagenfest der beiden gastgebenden Winzergemeinden ein.
Als erstes offizielles Moselweinfest im Kalenderjahr, fand das überregional beliebte Event erneut entlang jenes Weges der beiden Weinlagen „Goldgrübchen“ und „Lay“ statt. Dort öffneten die anstellenden Winzer ihre erneut hervorragend bestückten Stände in diesem Jahr zum 25. Mal.
Zahlreiche rustikale Sitzgelegenheiten, ein fruchtiges Weinangebot, herrlich prickelnde Sekte sowie viele willkommene Gaumenfreuden aus der portablen Winzerküche, luden hier zum gemütlichen Verweilen und ausführlichen Genießen ein. Dabei trafen sie erwartungsgemäß abermals den Geschmack der durchweg begeisterten Festbesucher.
Die fanden sich erneut gleich scharenweise für das genussreiche Weinerlebnis ein und wurden zur offiziellen Eröffnung der beliebten Veranstaltung auch von den amtierenden Weinmajestäten der Moselgastgeber herzlich empfangen und begrüßt. In diesem Zusammenhang erhob man dann auch zusammen die mit einem leckeren Mosel wohl gefüllten Gläser zum angenehmen Wohlsein.
Neben fruchtigen Weinen und prickelnden Sekten galt es auch den herrlichen Panoramablick ins Moseltal zu genießen. Foto: Thomas Esser
Schon am Morgen machten sich zahlreiche Besucher mit Kind und Kegel zum Weinlagenfest auf den Weinberghöhenweg. Foto: Thomas Esser
Weitere Themen
Sehr zum Wohlsein. Beim 25. Weinlagenfest von Mesenich und Senheim stand auch heuer der Weingenuss im Mittelpunkt. Foto: Thomas Esser
