Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin lädt ein
De Räuber kommen mit Gast-Gitarrist
Konzert am Samstag, 20. Juni, auf dem Salhofplatz
Lahnstein. Im Kolping-Jubiläum steckt „Musike“. „Das kommt nur einmal, das kommt nie wieder“, hierin ist sich der Kolping-Vorstand einig. Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums werden die bekannten „Räuber“ live auf dem Salhofplatz spielen. Am Samstag, 20. Juni, ab 20 Uhr in einem Zwei-Stunden-Konzert. Vorher, ab 19 Uhr, gibt es die „Lohnschdener Zores Band“ bei einem ihrer seltenen Auftritte außerhalb der alternativen Karnevals-Session. Der Einlass wird ab 18 Uhr ausschließlich über den Turmplatz (Kino) sein. Karten gibt es im Vorverkauf bei Bürotechnik Jachmich und im Blumenhaus Bothe sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional. Abendkasse wird es auch geben.
Zu den vier Räubern um Torben Klein, Charly Brand, Wolfgang Bachem und Kurt Feller gesellt sich in Lahnstein als Gast-Gitarrist der ehemalige Höhner-Gitarrist und Musik-Produzent Ralle Rudnik. Im Herbst wollen die Räuber, die aus dem „kölschen Fasteleer“ nicht mehr wegzudenken sind, bei ihrem neuen Label ein neues Album veröffentlichen. Vielleicht gibt’s schon erste Kostproben davon beim Gastspiel auf dem Salhofplatz.
Auf jeden Fall gibt’s Hits wie „Denn wenn et Trömmelche jeiht“, „Am Eigelstein ist Musik“ oder „Kölsche Junge bütze gut“. Auch bei diesem Open-Air-Konzert gibt’s keinen Sitzplatzanspruch. Vielleicht verlässt ja der ein oder andere den Salhofplatz nach dem zweistündigen Live-Konzert mit dem Ausspruch getreu eines Räuber-Albumtitels: „Kölle alaaf You!“ Die Kolpingfamilie freut sich über Gäste aus der Eifel, von der Kolpingfamilie Wiesbaden-Zentral, aus der Kolping-Geburtsstadt Kerpen, aus Deggendorf und vielen anderen Städten.
