Allgemeine Berichte | 04.07.2026, 09:13 Uhr

Weinlagenfest Cochem Cond

Beliebtes Weinlagenfest erfreut sich an großem Besucherzuspruch

Zum Conder Weinlagenfest konnte Cochems Weinprinzessin Lea neben vielen Festbesuchern auch Weinbergpfirsichfee Annabell begrüßen.

Weingenuss und Sonnenwetter locken in die Conder Moselpromenade

Cochem. Das Weinlagenfest im Stadtteil Cond zählt neben dem traditionellen Heimat- & Weinfest, der ebenso überregional geschätzten Moselweinwoche sowie dem Sehler Quetschefest, zu einer der beliebtesten Veranstaltungen in der Kreisstadt.

In 2024 erstmals aus der Weinlage Rosenberg in den schmucken Grüngürtel der Conder Moselpromenade verlegt, hat es sich hier offensichtlich etabliert.

Das stellten heuer auch deutlich ansteigende Besucherzahlen unter Beweis, wobei sich Letztgenannte schon vor dem offiziellen Startschuss bereits fröhlich feiernd entlang der Festmeile tummelten.

Dementsprechend hatten die anstellenden Winzer von Beginn an alle Hände voll zu tun, um die jeweiligen Wünsche der erwartungsfreudigen Festgäste zeitnah zu erfüllen. Cochems amtierender Weinprinzessin Lea und Stadtbürgermeister Walter Schmitz war es zum Festauftakt vorbehalten, die gewogene Gästeschar zu begrüßen und sie auf drei fröhliche Weingenusstage mit flotter Musikunterhaltung, unter anderem durch den MV Cochem, freundlich einzustimmen. TE

Bei herrlichem Sommerwetter und wohlschmeckenden Weinen ließ es sich entlang der Conder Festmeile hervorragend feiern.

Bei herrlichem Sommerwetter und wohlschmeckenden Weinen ließ es sich entlang der Conder Festmeile hervorragend feiern. Foto: Thomas Esser

Das Weinlagenfest in der Moselpromenade konnte sich bereits vor dem Start an einem großen Besucherzuspruch erfreuen.

Das Weinlagenfest in der Moselpromenade konnte sich bereits vor dem Start an einem großen Besucherzuspruch erfreuen. Foto: Thomas Esser

Zum Conder Weinlagenfest konnte Cochems Weinprinzessin Lea neben vielen Festbesuchern auch Weinbergpfirsichfee Annabell begrüßen. Foto: Thomas Esser

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Titel 24H Notdienst
Titelanzeige
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606   - Pellenzer Lehrstellenbörse 2026
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel
Die Klasse 5a.
9

Cochem. Insgesamt 164 neue Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der „gemeinsamen Orientierungsstufe (GOS)“ der Realschule plus und des Martin-von-Cochem Gymnasiums wurden am Montag, 10. August, eingeschult. Frank Sütterlin, Schulleiter der Realschule plus, und Michaela Koch, Leiterin des Gymnasiums, begrüßten die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern in der Sporthalle am Fuße der Reichsburg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
909

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
638

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Symbolbild.
524

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen