Allgemeine Berichte | 22.11.2012, 12:05 Uhr

Düngenheimer Carnevals-Club feierte zweimal 11 Jahre Narretei

Darbietungen der Garde begeisterten

Fast 50 Tänzerinnen eroberten Bühne und Saalpublikum - Ehrungen für Kurt Fisker und Werner Rinneburger

Annähernd 50 DCC-Gardemädels waren bei der Jubiläumsveranstaltung der Düngenheimer Karnevalisten vertreten. TE

Düngenheim. „Düneschem Helau“ ertönte es aus zahlreichen närrischen Kehlen, die am vergangenen Samstag zusammen mit ihren Gastgebern zweimal 11 Jahre Düngenheimer Carnevals-Club feierten. 1. Vorsitzender Herbert Fuhrmann und seine närrische DCC-Gefolgschaft hatten dazu in die festlich geschmückte Gemeindehalle eingeladen, in der ab 19.11 Uhr nicht nur 22 Jahre Düngenheimer Carnevals-Club, sondern auch der amüsante Start in die neue Session zelebriert wurde. In routinierter Versform begrüßte Fuhrmann zahlreiche regionale Karnevalsvereine, die in großer Zahl Vertreter zum DCC-Jubiläumsfest entsandt hatten und die zusammen mit den Hausherren ein farbenfrohes Bild abgaben.

Im Anschluss an die Gästebegrüßung, bei der er jeden Gastverein im Einzelnen vorstellte, blickte Fuhrmann noch einmal kurz auf zweimal 11 Jahre Vereinsgeschichte zurück, die sich in der jüngsten Vergangenheit überaus erfolgreich präsentierte. Dies will man nach den Worten des Vorsitzenden weiterhin so beibehalten, wobei man in Düngenheim auch von anderen Vereinen, Freunden, Gönnern und Sponsoren erfreuliche Rückendeckung erfährt. Dafür bedankte sich der Karnevals-Boss des DCC ausdrücklich in Form einer lobenden Erwähnung. Dann gab Herbert Fuhrmann die Bühne für einen Tanz der DCC-Gardemädels frei. Dieser entpuppte sich als rot-weißer Augenschmaus, denn annähernd 50 Tänzerinnen aus vier Garden präsentierten eine herrlich einstudierte Darbietung. Dafür erhielten sie abschließend die berühmten „Standing Ovations“ vom närrischen Saalvolk. Das feierte in der Folge zusammen mit den DCC-Aktiven ein tolles Fest, in dessen Verlauf sich die beiden Vorstandsmitglieder der ersten Stunde, Kurt Fisker und Werner Rinneburger, über ein Dankeschön in Form eines Präsents freuen konnten. TE

22 Jahre Vereinsgeschichte gab es bei einer Ausstellung in Wort und Bild zu bestaunen.

22 Jahre Vereinsgeschichte gab es bei einer Ausstellung in Wort und Bild zu bestaunen.

Vorsitzender Herbert Fuhrmann eröffnete die neue Session mit einem dreifachen „Düneschem Helau“.

Vorsitzender Herbert Fuhrmann eröffnete die neue Session mit einem dreifachen „Düneschem Helau“.

Annähernd 50 DCC-Gardemädels waren bei der Jubiläumsveranstaltung der Düngenheimer Karnevalisten vertreten. Fotos: TE

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titelanzeige
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Titel 24H Notdienst
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige On Air
Ahrweiler Weinwochen
Imageanzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Empfohlene Artikel
Die Klasse 5a.
2

Cochem. Insgesamt 164 neue Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der „gemeinsamen Orientierungsstufe (GOS)“ der Realschule plus und des Martin-von-Cochem Gymnasiums wurden am Montag, 10. August, eingeschult. Frank Sütterlin, Schulleiter der Realschule plus, und Michaela Koch, Leiterin des Gymnasiums, begrüßten die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern in der Sporthalle am Fuße der Reichsburg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
409

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
410

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Thomas Schmidt
643

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen