Nicole Fuhrmann ist neue Ortsbürgermeisterin von Forst

Durch den Rateinstimmig gewählt

Durch den Rat
einstimmig gewählt

Bürgermeister Albert Jung mit der neu gewählten Ortsbürgermeisterin Nicole Fuhrmann und dem scheidenden Ortsbürgermeister Franz-Josef Meiner im Kreise des Forster Gemeinderates. privat

Forst. In der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates Forst wurde Nicole Fuhrmann durch den Rat einstimmig zur neuen Ortbürgermeisterin der Ortsgemeinde Forst gewählt. Nachdem bei der Kommunalwahl im Mai und der konstituierenden Sitzung im Juni dieses Jahres sich noch kein Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters in der Ortsgemeinde Forst gefunden hatte, wurden durch die Ratsmitglieder viele informelle Gespräche innerhalb der Ortsgemeinde Forst geführt. Schließlich waren diese Gespräche mit der Kandidatur von Nicole Fuhrmann mit Erfolg gekrönt.

In der letzten Sitzung schlug der scheidende Ortsbürgermeister Franz-Josef Meiner nunmehr dem Ortsgemeinderat die junge Kandidatin für das Amt der Ortsbürgermeisterin von Forst vor. Diesem Wahlvorschlag folgte der Rat einstimmig, so dass sie sich der Unterstützung des Rats sicher sein kann. Anschließend wurde Nicole Fuhrmann als letzte Amtshandlung von Herrn Franz-Josef Meiner zur Ehrenbeamtin ernannt und in ihr neues Amt eingeführt.

Auch Bürgermeister Albert Jung freute sich sichtlich, dass nunmehr mit Nicole Fuhrmann erstmalig eine Frau an der Spitze der Ortsgemeinde Forst steht. Innerhalb der Verbandsgemeinde Kaisersesch bekleiden nunmehr vier Frauen dieses Ehrenamt, so dass sich Nicole Fuhrmann in guter Gesellschaft wiederfinden wird. Herr Jung wünschte ihr für die anstehenden Aufgaben stets eine glückliche Hand und bot ihr jegliche Unterstützung der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch an.

Anschließend galt sein Dank dem scheidenden Bürgermeister Franz-Josef Meiner für seinen 15-jährigen Einsatz an der Spitze der Ortsgemeinde Forst und schloss auch dessen Frau Anita in den Dank der Verbandsgemeinde mit ein. „Ohne eine solche Unterstützung des Partners ist ein solches ehrenamtliches Engagement sicherlich nicht möglich“, so Bürgermeister Jung.

Zum Abschluss der Sitzung des Ortsgemeinderates Forst sprach sich die neu gewählte Ortsbürgermeisterin bei dem Rat für den Vertrauensvorschuss aus. Ihr Dank galt auch den zahlreich erschienenen Zuhörern für die guten Wünsche, die ihr für den Start in dieses neue Amt entgegengebracht wurden.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeinde Kaisersesch