Nicole Fuhrmann ist neue Ortsbürgermeisterin von Forst
Durch den Rat einstimmig gewählt
Forst. In der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates Forst wurde Nicole Fuhrmann durch den Rat einstimmig zur neuen Ortbürgermeisterin der Ortsgemeinde Forst gewählt. Nachdem bei der Kommunalwahl im Mai und der konstituierenden Sitzung im Juni dieses Jahres sich noch kein Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters in der Ortsgemeinde Forst gefunden hatte, wurden durch die Ratsmitglieder viele informelle Gespräche innerhalb der Ortsgemeinde Forst geführt. Schließlich waren diese Gespräche mit der Kandidatur von Nicole Fuhrmann mit Erfolg gekrönt.
In der letzten Sitzung schlug der scheidende Ortsbürgermeister Franz-Josef Meiner nunmehr dem Ortsgemeinderat die junge Kandidatin für das Amt der Ortsbürgermeisterin von Forst vor. Diesem Wahlvorschlag folgte der Rat einstimmig, so dass sie sich der Unterstützung des Rats sicher sein kann. Anschließend wurde Nicole Fuhrmann als letzte Amtshandlung von Herrn Franz-Josef Meiner zur Ehrenbeamtin ernannt und in ihr neues Amt eingeführt.
Auch Bürgermeister Albert Jung freute sich sichtlich, dass nunmehr mit Nicole Fuhrmann erstmalig eine Frau an der Spitze der Ortsgemeinde Forst steht. Innerhalb der Verbandsgemeinde Kaisersesch bekleiden nunmehr vier Frauen dieses Ehrenamt, so dass sich Nicole Fuhrmann in guter Gesellschaft wiederfinden wird. Herr Jung wünschte ihr für die anstehenden Aufgaben stets eine glückliche Hand und bot ihr jegliche Unterstützung der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch an.
Anschließend galt sein Dank dem scheidenden Bürgermeister Franz-Josef Meiner für seinen 15-jährigen Einsatz an der Spitze der Ortsgemeinde Forst und schloss auch dessen Frau Anita in den Dank der Verbandsgemeinde mit ein. „Ohne eine solche Unterstützung des Partners ist ein solches ehrenamtliches Engagement sicherlich nicht möglich“, so Bürgermeister Jung.
Zum Abschluss der Sitzung des Ortsgemeinderates Forst sprach sich die neu gewählte Ortsbürgermeisterin bei dem Rat für den Vertrauensvorschuss aus. Ihr Dank galt auch den zahlreich erschienenen Zuhörern für die guten Wünsche, die ihr für den Start in dieses neue Amt entgegengebracht wurden.
Pressemitteilung der
Verbandsgemeinde Kaisersesch
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Den Rettungskräften bot sich ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld.
01.01.: Tragödie in der Neujahrsnacht: Mann stirbt bei schwerem Unfall auf der B9
In den frühen Morgenstunden des 01.01.2026 wurde gegen 02:09 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B9 zwischen Trechtingshausen und Bingen gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten an der Unfallörtlichkeit konnte ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld vorgefunden werden, ebenfalls konnten insgesamt vier am Verkehrsunfall beteiligte Fahrzeuge festgestellt werden.
Weiterlesen
Die Strecke war rund vier Stunden komplett gesperrt
01.01.: A 61: Ein Schwerstverletzter nach Unfall bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Am 01.01.2026 gegen 00:16 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen dem Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Dreieck Sinzig ein schwerer Verkehrsunfall.
Weiterlesen
+++ EILMELDUNG +++
31.12.: Leiche in Sankt Augustin gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt
Sankt Augustin. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.
Weiterlesen
