Lokalsport | 04.09.2014

Fußball-Bezirksliga Mitte

Eine schwache Vorstellung der Geisen-Elf

SG Vordereifel - TuS Kirchberg 2:4 (1:1)

Laubach. In der Fußball-Bezirksliga Mitte unterlag die SG Vordereifel dem TuS Kirchberg auf eigenem Gelände mit 2:4 (1:1) und bleibt nach zwei Unentschieden weiterhin ohne dreifachen Punktgewinn. Für die Gäste war es gleichzeitig der erste Sieg in der noch jungen Saison. „Wir waren heute einfach nicht in der Lage ein Spiel aufzuziehen. Da war kein System drin, unter dem Strich war das rein gar nichts“, kritisierte Vordereifels Trainer Peter Geisen den schwachen Auftritt seiner Mannschaft. In der Tat fehlten in dem Spiel des Aufsteigers Disziplin und Ordnung und wurden durch Hektik und Zufall ersetzt. Die Gäste wussten dies zu nutzen, gingen in der 18. Minute durch Florian Daum in Front. Zu diesem Zeitpunkt sahen die Zuschauer eine noch konstruktive Heimmannschaft, die zehn Minuten später durch Tim Wilhelmy zum 1:1 ausgleichen konnte, gleichzeitig der Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang dominierten die Hunsrücker und gingen durch Andre Spengler (48.) kurz nach Wiederanpfiff mit 2:1 in Führung. Fühlten sich die Gäste nach dem Führungstreffer zu sicher?

Auf jeden Fall kamen die Geisen-Schützlinge in der 77. Minute zum 2:2-Ausgleich. Ein Freistoß von Vordereifels Steffen Diensberg von der Mittellinie aus fand den Weg ins Gästetor.

Die Begegnung stand jetzt auf Messers Schneide. Schließlich setzte sich die größere Entschlossenheit und Einsatzfreude der Gäste durch. So sorgten die Kirchberger Artem Sagel (82.) und Niclas Seitz (84.) mit ihren Toren für einen verdienten 4:2-Erfolg der Gäste. Am kommenden Samstag ist die SG Vordereifel um 17.15 Uhr beim FC Gönnersdorf zu Gast.

Eine schwere Aufgabe für die Geisen-Elf, sind die Schützlinge von FC-Trainer Ralph Seul doch als heimstark bekannt. Die Torfolge: 0:1 F. Daum (18.), 1:1 T. Wilhelmy (28.), 1:2 Spengler (48.), 2:2 Diensberg (77.), 2:3 Sagel (82.), 2:4 Pleitz (84.). Schiedsrichter: Benjamin Klapper (Andernach). Zuschauer: 160. SG Vordereifel: D. Wilhelmy, Weiler (53. Hammes), Geisen, Hoffmann (70. Adams), Stripling, Williams, T. Hartmann, J. Hartmann, T. Wilhelmy, Diensberg, Tutas.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeige KW 14
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
42

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
13

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
325

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita