Lokalsport | 27.02.2013

Handball Landesliga Rhein-Westerwald

Engagierter Einsatz brachte verdienten Auswärtssieg

TuS Kaisersesch gewann beim TuS Bannberscheid mit 29:26

Eine solide Abwehrarbeit und ein glückliches Händchen von Coach Hilger bei der Mannschaftsumstellung führten für den TuS Kaisersesch zum Erfolg. -TE-

Kaisersesch. Eine engagierte kämpferische Leistung führte die Schützlinge von Coach Hilger am vergangenen Sonntag beim Tabellennachbarn TuS Bannberscheid zum verdienten Erfolg. Trotz personellem Engpass bei den Eifelanern, Denny Busse, Marvin Simon, Melvin Netz, Tobias Marzi, Jonas May, Peter Schüller und Bernhardt Kock fehlten, standen Trainer Hilger zunächst einmal nur zwei klassische Rückraumspieler zur Verfügung. Trotz dieser Tatsache ließen sich die Gäste aus Kaisersesch jedoch nicht beeindrucken und waren von Beginn an auf den doppelten Punktgewinn aus. Zunächst nahmen jedoch die Hausherren das Heft in die Hand und gingen schnell mit 5:2 in Führung. Eine kurzfristige Mannschaftsumstellung von Coach Hilger, der den etatmäßigen Kreisläufer Jan Netz in die Mitte des Rückraums beorderte, trug schnell Früchte, denn der quirlige TuS-Spieler traf in der Folge ein ums andere Mal erfolgreich ins gegnerische Tor. Während Jan Netz vorne traf, steigerte sich auch die Abwehrleistung der Kaisersescher, was den Gästen mit der Halbzeitsirene eine verdiente 13:15-Führung einbrachte. Die zweite Hälfte entpuppte sich dann zu einem echten Handballkrimi. In dieser Zeit schaffte es keines der beiden Teams mehr sich entscheidend abzusetzen und man rechnete schon mit einem Remis in der Partie. Hilger reagierte und brachte mit Florian Schick gar den zweiten Escher Torhüter ins Spiel, der sich auch als Feldspieler schon einige Jahre erfolgreich in Szene gesetzt hatte. Auch mit diesem taktischen Schachzug bewies der Kaisersescher Coach ein glückliches Händchen, denn Schick traf in den entscheiden Momenten erfolgreich, was den Gästen aus der Eifel schließlich den 29:26-Sieg einbrachte. Hilger zeigte sich nach dem Spielende äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: „Wir haben heute vornehmlich durch eine harte aber faire Abwehrleistung im Deckungsverband dieses Spiel gewonnen!“

Weitere Infos und Termine unter: www.kaisersescher-handball.de. Für den TuS Kaisersesch gewannen gegen Bannberscheid: Oberhausen - Schwarz (5), Weiß (1), Steuernagel (1), Schick (6), Martini, Blodow (1), J. Netz (12), Orzel (2), Zirwes (1).

Eine solide Abwehrarbeit und ein glückliches Händchen von Coach Hilger bei der Mannschaftsumstellung führten für den TuS Kaisersesch zum Erfolg. Foto: -TE-

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
bei Traueranzeigen
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Neuer Katalog
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Empfohlene Artikel

Kreis Cochem-Zell. Vor Kurzem trat die DC Eifelbande 1 auswärts in der ersten Pokalrunde gegen den Erstligisten Bandits 1 aus Kastellaun an. Mit von der Partie waren Merte, Obi, Niklas und Wessi.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Maschinenbediener
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Stellenanzeige "Logistik"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Titelanzeige
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst