Marathon- und HM-Läufe im April
Erfolgreiche Marathon- und Halbmarathonläufe in Bad Dürkheim und Bonn im April
aus Gamlen
Gamlen. Der April ist die Zeit der langen Läufe. Die HSC-Runner waren entsprechend auch hier unterwegs.
In Bad Dürkheim war es der Deutsche-Weinstrasse-Marathon, in Bonn der Deutsche-Post-Marathon, in Miehlen war es ein 10,5 km Trail-Run und 5 km Walking.
Höhepunkt - seit Jahren Anfang April - ist der Deutsche-Post-Marathon/HM.
Ein Trio mit Dietmar Krämer – Tim Zimmer und Ivo Baugart ging auf die HM-Strecke an den Start, und dieses auch dazu erfolgreich mit guten Zeiten. Dietmar Krämer brachte 1:37:55 Std. ins Ziel auf dem Bonner Münsterplatz, kurz dahinter schon Tim Zimmer in besten 1:43:30 Std., und Ivo Baumgart nach 1:45:16 Std. In Anbetracht der an diesem Tag herrschenden Kälte hervorragende Zeiten. Robert Gotto – seit Wochen von Verletzungen geplagt – ging wieder auf die Marathon-Distanz, ging diesen Lauf etwas vorsichtig an, und kam nach 4:14:49 Std. / 6. M 65 ohne Schwierigkeiten ins Ziel, was Lust auf weitere lange Läufe machen wird. Markus Schmitt startete in Bonn für seinen Arbeitgeber in einer Marathon-Mixed-Staffel / 4 Läufer, und sicherte sich mit dem Team den Tagessieg der Post-Wertung. Martha König und Benjamin Bauer-König verstärkten das Team der DZNE BrainRunner 2 , und erliefen den sechsten Platz.
Beim Deutsche Weinstrasse Marathon am 12.4.26 war Teamarbeit angesagt.
So gingen Martha König und Benjamin Bauer-König auf die 42,2 km durch die Weinlandschaft um Bad Dürkheim an den Start. Im Ziel waren es für beide genau / zeitgleich 3:43:41 Std..
In Miehlen / Taunus war es kein HM / Marathon, dafür gab es aber eine anspruchsvolle Strecke von 10,5 km und 5 km Walking durch die Wälder oberhalb des Miehlener Sportplatz. Bei kaltem Wetter waren warme Kleidung, Handschuhe und Mützen die richtige Ausstattung, dazu saftige Höhenunterschiede. Markus Schmitt sicherte sich den M 45 – Tagessieg in 61:10:17 Min., Rainer Hohl bewältigte die 5,1 km – Walkingstrecke in guten 46:25 Min. , und war an diesem Tag bester Walker.
Am 26.4.26 geht es für Martha König und Benjamin Bauer-König BEIM HASPA-MARATHON in Hamburg über 42,2 km, während in Düsseldorf Cuong Tran ebenfalls über 42,2 km an den Start geht.
Auf der Homepage gibt es zeitnah immer die aktuellsten Infos. Einfach mal anklicken: https://www.hsc-1990-gamlen-eifel.de/index/
Bonn - HM mit Tim Zimmer - Ivo Baugart und Rainer Hohl / Coach - Dietmar Krämer nicht auf Foto Foto: RAINER HOHL erteilt für Blick
Bonn - HM - Ivo Baumgart und Tim Zimmer mit letzen Absprachen für ihren erfolgreichen Lauf Foto: RAINER HOHL erteilt für Blick
Schinderhannes-Lauf in Miehlen /Ts. - Markus Schmitt mit M 45 - Tagessieg über 10,5 km Trail - R.Hohl schnellster Walker über 5,1 km Foto: RAINER HOHL erteilt für Blick
