Konstituierende Sitzung in Eppenberg

GewählteRatsmitglieder verpflichtet

Gewählte
Ratsmitglieder verpflichtet

Die neue Ortsbürgermeisterin Annette Miesen mit ihrem Rat sowie dem scheidenden Ortsbürgermeister Bernd Brachtendorf und Bürgermeister Albert Jung. privat

Eppenberg. In der konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderates von Eppenberg wurden die gewählten Ratsmitglieder Rudolf Herig, Maria Mentenich, Franz-Josef Schüller, Eric Schubach, Eric Séjourné und Frank Willems vom geschäftsführenden Ortsbürgermeister Bernd Brachtendorf entsprechend den Bestimmungen der Gemeindeordnung auf ihre Rechte und Pflichten hingewiesen und per Handschlag verpflichtet. Der geschäftsführende Ortsbürgermeister Bernd Brachtendorf überreichte der gewählten Ortsbürgermeisterin Annette Miesen die Ernennungsurkunde und verlas den Urkundentext. Anschließend erfolgte die Vereidigung und die Einführung der neuen Ortsbürgermeisterin in ihr Amt. Entsprechend der Hauptsatzung der Ortsgemeinde Eppenberg hat die Gemeinde zwei Beigeordnete. Zum Ersten Beigeordneten wurde Eric Séjourné gewählt, vereidigt, ernannt und in sein Amt eingeführt. Frank Willems wurde zum weiteren Beigeordneten gewählt und von der Vorsitzenden ernannt, vereidigt und in sein Amt eingeführt. Der neu zu bildende Rechnungsprüfungsausschuss wurde aus den Reihen des Ortsgemeinderates gewählt und besteht aus Maria Mentenich, Eric Schubach, Rudolf Herig und Franz-Josef Schüller.

Im Anschluss beglückwünschte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kaisersesch, Albert Jung, die gewählten Ratsmitglieder, Beigeordneten und die neu gewählte Ortsbürgermeisterin zu ihrer Wahl und wünschte der Ortsgemeinde für die weitere Zukunft alles Gute. Gleichzeitig sprach er sich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren aus. Abschließend bedankte er sich bei dem scheidenden Ortsbürgermeister Bernd Brachtendorf für seine langjährige kommunal-politische Tätigkeit und vor allem für die Ausübung des Ehrenamtes als Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Eppenberg. Er überreichte dem ehemaligen Ortsbürgermeister ein Weinpräsent und einen Blumenstrauß.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeinde Kaisersesch