Termine | 06.08.2026

Förderkreis Martin-von-Cochem Gymnasium

Mitgliederversammlung des Förderkreises am Martin-von-Cochem-Gymnasium in Cochem

Cochem. Der Förderkreis des Martin-von-Cochem-Gymnasium e.V. lädt ein zur Mitgliederversammlung.

Sie laden alle Mitglieder des Förderkreises herzlich zur Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 26.08.2026, um 18:00 Uhr, in das Gymnasium Cochem (Treffpunkt Eingangshalle) ein.

Tagesordnung

1. Begrüßung

2. Berichte aus dem Vorstand

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Aussprache über die Vorstandsberichte

5. Entlastung des Vorstandes

6. Bestellung der Kassenprüfer für das kommende Jahr

7. Vorstellung der nächsten Projekte

8. Verschiedenes

Vorschläge zur Tagesordnung bitten sie bis zum 16.08.2026 an post@foerderkreis-mvcg.de zu versenden.

Die Mitglieder des Förderkreises unterstützen mit ihren Aktivitäten und Beiträgen die Arbeit der Schule und ermöglichen besondere Anschaffungen, die der Schule als Lebensraum zugutekommen.

Sie unterstützen das im Leitbild formulierte Ziel „die Schule als Ort des gemeinsamen Lernens und der individuellen Entfaltung“ zu gestalten. Dies umfasst z. B.

- die Ermöglichung von Ausgaben, die besondere Schüler-Aktivitäten ermöglichen, wie soziale Projekte, Anschaffung von Info-Boards, Möbel für die Schulbücherei.

- die diskrete Unterstützung einzelner Schüler*innen bei der Finanzierung von Klassenfahrten etc.

„Wir freuen uns, wenn Sie teilnehmen können. Auch im Namen der Schulgemeinschaft ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung.“

Die Vorsitzenden Christoph Klug & Peter Weinand

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
China Wellness Massage
 50% Sommeraktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
2511

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen