Termine | 24.09.2026, 19:40 Uhr

NACHtKLANG in St. Martin Cochem

Musikalische Schöpfungsstunde mit Franziska Schacht, Altstimme und Marion Oswald, Orgel

NACHtKLANG am 2. Oktober in Cochem
49

Cochem. Am Sonntag, 4. Oktober um 18 Uhr findet in der Kirche St. Martin Cochem der nächste „NACHtKLANG“ statt.

Franziska Schacht, Altistin aus Köln und Organistin Marion Oswald gestalten die musikalisch-geistliche Stunde. Leitfaden ist das Thema Schöpfung.

Das „Largo“ von Händel“ und „Auf Flügeln des Gesanges“ von Mendelssohn-Bartholdy stehen genauso auf dem Programm wie berühmte Pop-Songs.

Ein Novum ist, dass die Solistin sich teilweise selber auf dem Keyboard begleitet.

Franziska Schacht, in Mecklenburg geboren, studierte Schulmusik und Germanistik in Leipzig, anschließend Gesang in Köln.

Konzerte führten sie von der Kathedrale Brügge über die Bachakademie Stuttgart bis in den Kölner Dom und in weitere bedeutende Konzerthallen und Kirchen.

Sie ist seit 2020 Stimmbildnerin für die katholische Singschule in Köln, gibt Stimmbildungsseminare, leitet einen Frauenchor und gibt Privatunterricht.

Seit 2013 konzertiert sie mit der Cochemer Organistin Marion Oswald.

Marion Oswald, seit 2000 Kantorin in Cochem, übernimmt Orgelbegleitung und Solostücke. Sie strahlen Freude über die Natur, also die Schöpfung, aus.

Kurze Texte sind gut auf die Musik abgestimmt. Beim Thema Schöpfung darf der Sonnengesang des Hl. Franziskus nicht fehlen!

Gemeindereferent Bernd Berenz und Team tauchen durch stimmungsvolle Illumination den Kirchenraum in besonderes Flair.

EINTRITT FREI - Spenden am Ausgang sind der „Tafel Cochem“ gewidmet

Die Kölner Sängerin Franziska Schacht, Altstimme

Die Kölner Sängerin Franziska Schacht, Altstimme Foto: Franziska Schacht

Die Organistin Marion Oswald, Cochem

Die Organistin Marion Oswald, Cochem Foto: Marion Oswald

NACHtKLANG am 2. Oktober in Cochem Foto: Ilona Gertfelder

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Wohnträume im Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
4371

Koblenz. Am 26. September 2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) eine umfassende Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Fokus standen dabei speziell Nagelstudios und Barbershops im Bezirk des Hauptzollamtes Koblenz. Ziel dieser Aktion war es, die Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher Pflichten und des Mindestlohns sicherzustellen sowie illegale Beschäftigung, Scheinselbstständigkeit oder Leistungsbetrug aufzudecken.

Weiterlesen

v.l.n.r.: Oberbürgermeister Dirk Meid, Jasmin Alter, Svenja Schäfges-Zimmer, Stefan Wilden, Jennifer Dillmann, Julia Judt, Dagmar Luxem und Wolfgang Goeken
356

Mayen. Vier langjährige Mitarbeitende der Stadtverwaltung Mayen haben den Angestelltenlehrgang II erfolgreich abgeschlossen und damit einen wichtigen Meilenstein in ihrer beruflichen Entwicklung erreicht. Rund dreieinhalb Jahre haben sie sich neben ihrer täglichen Arbeit intensiv weitergebildet, gelernt, Prüfungen abgelegt und sich zusätzlichen fachlichen und persönlichen Herausforderungen gestellt.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen