Politik | 22.07.2014

Ortsgemeinde Hauroth

Neuer Bürgermeister ernannt

Manfred Reuter wurde einstimmig zum Ortsbürgermeister gewählt

Der neue Ortsbürgermeister Manfred Reuter (2.v.l.) mit seinem Rat und Bürgermeister Albert Jung (re.). privat

Hauroth. Nachdem zur Urwahl des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Hauroth am 25. Mai kein Bewerber angetreten ist, war es Aufgabe des Ortsgemeinderates, in seiner konstituierenden Sitzung die Wahl des Ortsbürgermeisters vorzunehmen. Für das Amt des Ortsbürgermeisters wurde Manfred Reuter, bisheriger Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Hauroth, vorgeschlagen und anschließend einstimmig vom Rat zum neuen Ortsbürgermeister gewählt. Der scheidende Ortsbürgermeister Richard Roth hatte nunmehr die ehrenvolle Aufgabe, seinem Nachfolger die Ernennungsurkunde zu überreichen und ihn zu vereidigen und in sein Amt einzuführen. Er wünschte ihm eine allzeit glückliche Hand.

Den guten Wünschen an den neuen Ortsbürgermeister schloss sich Bürgermeister Albert Jung an. Er nutzte jedoch auch den Anlass, sich im Namen der Verbandsgemeinde recht herzlich bei dem scheidenden Ortsbürgermeister Richard Roth für seine 15-jährige Tätigkeit als Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Hauroth ganz herzlich zu bedanken. Er überreichte ihm ein Weinpräsent und einen Blumenstrauß für die „Frau Ortsbürgermeisterin“.

Dem Dank an den scheidenden Ortsbürgermeister schloss sich der komplette Ortsgemeinderat von Hauroth an. Eine offizielle Verabschiedung von Richard Roth wird zu einem späteren Zeitpunkt seitens der Ortsgemeinde Hauroth vorgenommen.

Bei den sich anschließenden Beigeordnetenwahlen wurden Ewald Schäfges zum Ersten Beigeordneten und Norbert Reuter zum weiteren Beigeordneten der Ortsgemeinde Hauroth jeweils einstimmig gewählt. Die beiden Gewählten wurden jeweils durch Ortsbürgermeister Manfred Reuter zu Ehrenbeamten ernannt und in ihre jeweiligen Ämter eingeführt, nachdem sie jeweils ihren Amtseid abgeleistet hatten.

Auch die sich anschließende Wahl der Mitglieder für den Rechnungsprüfungsausschuss erfolgte einstimmig.

Zum Abschluss der Sitzung ehrte Bürgermeister Albert Jung die Ratsmitglieder Manfred und Norbert Reuter für ihre 20-jährige Rats- und teilweise Beigeordnetentätigkeit in der Ortsgemeinde Hauroth. Er überreichte ihnen die Ehrenurkunden des Gemeinde- und Städtebundes und beglückwünschte die Genannten zu dieser Auszeichnung. Dies zeuge auch von einer gewissen Kontinuität im Rat und sei ein Beispiel für gelebtes ehrenamtliches Engagement der Geehrten.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeinde Kaisersesch

Der neue Ortsbürgermeister Manfred Reuter (2.v.l.) mit seinem Rat und Bürgermeister Albert Jung (re.). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag 2026
GO meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Rosenmontagszug in Brohl
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Pellets
Physiotherapeut/in (m/w/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Gegengeschäft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte