Politik | 22.07.2014

Ortsgemeinde Hauroth

Neuer Bürgermeister ernannt

Manfred Reuter wurde einstimmig zum Ortsbürgermeister gewählt

Der neue Ortsbürgermeister Manfred Reuter (2.v.l.) mit seinem Rat und Bürgermeister Albert Jung (re.). privat

Hauroth. Nachdem zur Urwahl des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Hauroth am 25. Mai kein Bewerber angetreten ist, war es Aufgabe des Ortsgemeinderates, in seiner konstituierenden Sitzung die Wahl des Ortsbürgermeisters vorzunehmen. Für das Amt des Ortsbürgermeisters wurde Manfred Reuter, bisheriger Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Hauroth, vorgeschlagen und anschließend einstimmig vom Rat zum neuen Ortsbürgermeister gewählt. Der scheidende Ortsbürgermeister Richard Roth hatte nunmehr die ehrenvolle Aufgabe, seinem Nachfolger die Ernennungsurkunde zu überreichen und ihn zu vereidigen und in sein Amt einzuführen. Er wünschte ihm eine allzeit glückliche Hand.

Den guten Wünschen an den neuen Ortsbürgermeister schloss sich Bürgermeister Albert Jung an. Er nutzte jedoch auch den Anlass, sich im Namen der Verbandsgemeinde recht herzlich bei dem scheidenden Ortsbürgermeister Richard Roth für seine 15-jährige Tätigkeit als Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Hauroth ganz herzlich zu bedanken. Er überreichte ihm ein Weinpräsent und einen Blumenstrauß für die „Frau Ortsbürgermeisterin“.

Dem Dank an den scheidenden Ortsbürgermeister schloss sich der komplette Ortsgemeinderat von Hauroth an. Eine offizielle Verabschiedung von Richard Roth wird zu einem späteren Zeitpunkt seitens der Ortsgemeinde Hauroth vorgenommen.

Bei den sich anschließenden Beigeordnetenwahlen wurden Ewald Schäfges zum Ersten Beigeordneten und Norbert Reuter zum weiteren Beigeordneten der Ortsgemeinde Hauroth jeweils einstimmig gewählt. Die beiden Gewählten wurden jeweils durch Ortsbürgermeister Manfred Reuter zu Ehrenbeamten ernannt und in ihre jeweiligen Ämter eingeführt, nachdem sie jeweils ihren Amtseid abgeleistet hatten.

Auch die sich anschließende Wahl der Mitglieder für den Rechnungsprüfungsausschuss erfolgte einstimmig.

Zum Abschluss der Sitzung ehrte Bürgermeister Albert Jung die Ratsmitglieder Manfred und Norbert Reuter für ihre 20-jährige Rats- und teilweise Beigeordnetentätigkeit in der Ortsgemeinde Hauroth. Er überreichte ihnen die Ehrenurkunden des Gemeinde- und Städtebundes und beglückwünschte die Genannten zu dieser Auszeichnung. Dies zeuge auch von einer gewissen Kontinuität im Rat und sei ein Beispiel für gelebtes ehrenamtliches Engagement der Geehrten.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeinde Kaisersesch

Der neue Ortsbürgermeister Manfred Reuter (2.v.l.) mit seinem Rat und Bürgermeister Albert Jung (re.). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
3+1 Aktion
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Helfende Hände gesucht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Titelseite
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige
Weihnachtsgrüße
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Weihnachtsgruß 2025
Imageanzeige
Imageanzeige