Allgemeine Berichte | 18.07.2026, 09:46 Uhr

CKG-Sommerfest Highlights

Sommerfest der Cochemer Karnevals-Gesellschaft mit großer Besucherresonanz

Ausgelassen feiernde Karnevalisten von nah und fern statteten dem Sommerfest der CKG Cochem einen gewogenen Besuch ab.

Tropische Temperaturen konnten bekennende Feierfreudige nicht bremsen

Cochem. Herrlich kühle Getränke und zahlreiche schattenspendende Sonnenschirme waren die beiden willkommenen Hauptgaranten, dass dem traditionellen Sommerfest der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) ein schöner Besucherandrang beschieden war.

Schon vor dem offiziellen Startschuss am frühen Abend durch Stadtbürgermeister Walter Schmitz, tummelten sich bereits zahlreiche durstige und feierfreudige Festgäste auf dem Endertplatz.

Diesen hatten die Gastgeber in ein gemütliches Partyrondell verwandelt und mit einer schmucken Musikbühne versehen, auf der DJ Nobby angesagte Scheiben aus den Charts sowie beliebte Evergreen-Konserven auflegte.

Beschränkten sich die gut gelaunten Anwesenden diesbezüglich zunächst auf das Mitsingen, so ergänzten sie ihre Feierfreude im Anschluss an den sehnlichst erwarteten Sonnenuntergang ebenso mit Tanzen. Bei bester Versorgung für das leibliche Wohl klang die kurzweilige Veranstaltung dann auch erst nach Mitternacht mit einem finalen Liedbeitrag aus. TE

Trotz tropischer Temperaturen ließen sich die Feierfreudigen nicht von einer flotten Sause mit kühlen Getränken abhalten.

Trotz tropischer Temperaturen ließen sich die Feierfreudigen nicht von einer flotten Sause mit kühlen Getränken abhalten. Foto: Thomas Esser

Zum Sommerfest der Cochemer Karnevalisten gehörte natürlich auch ein schmuckes Outfit was zur richtigen Feierlaune passte.

Zum Sommerfest der Cochemer Karnevalisten gehörte natürlich auch ein schmuckes Outfit was zur richtigen Feierlaune passte. Foto: Thomas Esser

Ausgelassen feiernde Karnevalisten von nah und fern statteten dem Sommerfest der CKG Cochem einen gewogenen Besuch ab. Foto: Thomas Esser

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Tag der offenen Tür
50 Jahre Jugendfeuerwehr KW36
Kirmes in Plaidt
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel
Die Klasse 5a.
15

Cochem. Insgesamt 164 neue Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der „gemeinsamen Orientierungsstufe (GOS)“ der Realschule plus und des Martin-von-Cochem Gymnasiums wurden am Montag, 10. August, eingeschult. Frank Sütterlin, Schulleiter der Realschule plus, und Michaela Koch, Leiterin des Gymnasiums, begrüßten die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern in der Sporthalle am Fuße der Reichsburg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Baustelle der neuen Kurparkrandbebauung im Bad Neuenahr im Juli.
332

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Kurpark Bad Neuenahr, dem grünen Herzen und Veranstaltungszentrum der Kurstadt, finden derzeit äußerst umfangreiche Baumaßnahmen statt. Zum einen werden der flutgeschädigte Park selbst sowie das Kurparkterrassengebäude mit der Kleinen Bühne wiederhergestellt, zum anderen entsteht die neue Kurparkrandbebauung, die bereits vor der Flut im Sommer 2021 in Planung war. Sie umfasst...

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1097

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen