Allgemeine Berichte | 22.03.2026

Hommage an Udo Jürgens

Trio Palazzo ehrt Udo Jürgens mit Konzert in Kaisersesch

Das bekannte „Trio P“ Palazzo präsentierte auf der Kulturbühne Altes Wasserwerk in Kaisersesch ein mehrstündiges Konzert mit den größten Hits des unvergessenen Chansonniers Udo Jürgens.

Das Trio Palazzo begeisterte auf der KulturBühne Altes Wasserwerk in Kaisersesch mit einer Hommage an Udo Jürgens. Das Konzert bot bekannte Hits und spannende Einblicke in das Leben des legendären Chansonniers.

Kaisersesch. Im Rahmen einer Hommage an den Ausnahmekünstler und wohl größten deutschsprachigen Chansonnier aller Zeiten, Udo Jürgens, präsentierte das „Trio P“ Palazzo mit Andreas Barth-Steinborn (Gesang), Jonathan Beisiegel (Trompete) und Uwe Kohls (Piano) dem Sänger, Komponist, Textdichter und Pianist jetzt ein viel beachtetes Konzert auf der KulturBühne Altes Wasserwerk.

Der Verein TheaterKultur Kaisersesch hatte die drei Vollblutmusiker nach hier eingeladen und freute sich mit den versierten Bühnenaktiven über ein volles Haus. Letztgenannte nahmen ihr Publikum mit auf eine Lebensreise des in Österreich geborenen Sängers, wobei sie zu den berühmten Songs der Musiklegende auch mit interessanten und pointierten Geschichten einen Einblick in das Privatleben des Künstlers vermittelten.

Das Ganze in Form von Anekdoten und Auszügen aus seinem Werdegang als Musiker, sowie einigen Lebensbeichten des Menschen Udo hinter der glitzernden Showfassade.

Im Mittelpunkt des Geschehens standen zur Freude des Publikums natürlich seine größten Hits. Diesbezüglich machte „Trio Palazzo“ mit „Merci Cherie“, jener Eigenkomposition, mit der er 1966 den Grand Prix Eurovision de la Chanson in Luxemburg gewann, den Anfang, wobei einige Konzertbesucher in diesen Evergreen freudig aber leise mit einstimmten. Es folgten solche beliebten Blockbuster wie „Griechischer Wein, „Ich war noch niemals in New York“, „Aber bitte mit Sahne“ und „Liebe ohne Leiden“.

Ebenso stellte man auch in Kaisersesch die Bewohner des „Ehrenwerten Hauses“ in Frage und startete ad hoc „mit 66 Jahren“ noch einmal in den Anfang des Lebens. Mit solchen und weiteren Top-Hits des unvergessenen Chansonniers sorgte das „Trio P“ Palazzo für Begeisterung und ließ das Publikum immer wieder ins Schwärmen geraten.

Augen zu und Genießen. Uwe Kohls, Jonathan Beisiegel und Andreas Barth-Steinborn (v.l.) begeisterten die Fangemeinde mit den Evergreens des österreichischen Ausnahmekünstlers.

Augen zu und Genießen. Uwe Kohls, Jonathan Beisiegel und Andreas Barth-Steinborn (v.l.) begeisterten die Fangemeinde mit den Evergreens des österreichischen Ausnahmekünstlers. Foto: Thomas Esser

Im Rahmen der Hommage an den unvergessenen Musikkünstler konnten sich Bühnenakteure wie Gastgeber über ein volles Haus freuen.

Im Rahmen der Hommage an den unvergessenen Musikkünstler konnten sich Bühnenakteure wie Gastgeber über ein volles Haus freuen. Foto: Thomas Esser

Das bekannte „Trio P“ Palazzo präsentierte auf der Kulturbühne Altes Wasserwerk in Kaisersesch ein mehrstündiges Konzert mit den größten Hits des unvergessenen Chansonniers Udo Jürgens. Foto: Thomas Esser

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Immobilienanzeige
Image
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Räumungsverkauf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Anzeige Juli
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel