Allgemeine Berichte | 11.12.2013

Interessengemeinschaft Gewerbetreibender in Treis-Karden lud ein

Weihnachtsmarkt auf dem Lindenplatz

Geschenkideen, Christbaumschmuck, Gewinnspiel und Leckeres aus Keller und Küche vor der Stiftskirche St. Castor

Wunderschöne Krippenfiguren und Accessoires aus Holz gab es an diesem Stand.

Treis-Karden. Die Interessengemeinschaft Gewerbetreibender in Treis-Karden (IGTK) organisiert in jedem Jahr auf dem Kardener Lindenplatz, direkt vor der Stiftskirche St. Castor, einen besonders stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Die historischen Gebäude rund um den Platz sowie das mächtige Gotteshaus bieten einen idealen Standort dafür.

Die weihnachtliche Dekoration, die kleinen Holzhäuschen und der mächtige Weihnachtsbaum auf der Linde waren schon am Samstag ab 16 Uhr dicht umringt von großen und kleinen Marktbesuchern, die das bunte Angebot von Christbaumdekoration, Geschenkideen, wertvollen Krippenfiguren nebst Zubehör oder Schmuck und Delikatessen nutzen wollten. Kulinarisch gab es ebenfalls auf der Linde einen tollen Querschnitt der Weihnachtsmarkt-Klassiker: Krebbelcher, Wildspezialitäten, Flammkuchen, Plätzchen und Gebäck. Eierwein, Glühwein, Kinderpunsch und Kakao sorgten bei durchwachsenem Wetter für Erwärmung von innen, während die Verlosung der heiß begehrten Preise bei dem einen oder anderen für freudige Erwartung sorgte. Das Krippenspiel der Kinder in St. Castor, der Besuch des Nikolaus und das Stockbrotbacken am offenen Feuer gefiel vor allem den Jungen und Mädchen. Aussteller, Besucher und Organisatoren waren mit dem zweitägigen Weihnachtsmarkt zufrieden, sodass einer Neuauflage im kommenden Jahr wohl nichts im Wege steht.

Wunderschöne Krippenfiguren und Accessoires aus Holz gab es an diesem Stand.
Vor der Kulisse der mächtigen Stiftskirche St. Castor fand auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsmarkt statt. MT

Vor der Kulisse der mächtigen Stiftskirche St. Castor fand auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsmarkt statt. Fotos: MT

Große und kleine Marktbesucher bestaunten das Angebot.

Große und kleine Marktbesucher bestaunten das Angebot.

Wunderschöne Krippenfiguren und Accessoires aus Holz gab es an diesem Stand.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Dauerauftrag
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bratapfelsonntag in Mendig
Bratapfelsonntag in Mendig
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Sponsorenanzeige
Bratapfelsonntag
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Region. Wir von BLICK aktuell möchten wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch!

Weiterlesen

Region. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden! BLICK aktuell möchte diesen Menschen eine Bühne geben und der Öffentlichkeit vorstellen – in einer neuen Serie in unserer Zeitung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Jugendfahrt nach Frankreich

Grafschaft. Der Partnerschaftsverein Grafschaft e.V. plant seine nächste Jugendfahrt nach Terres-de-Caux vom 28.03. bis 04.04.2026. Der Austausch bietet jungen Menschen die Möglichkeit, eine unvergessliche interkulturelle Erfahrung zu machen, Freunde zu gewinnen und bereits vorhandene Kenntnisse über die französische Sprache und Kultur zu erweitern. Teilnehmen können Jugendliche ab einem Lebensalter von >12 Jahren bis < 19 Jahren.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Jugend- und Kulturbahnhof Bad Breisig, als Ralf Kramp sein Programm „99 ½ Orte, um die Sie einen großen Bogen machen sollten“ präsentierte. Mit trockenem Humor und verblüffend skurrilen Geschichten führte er das Publikum an die kuriosesten Orte der Eifel – vom kleinsten Berg „Nackenpickel“ über die Burg Gallenstein bis hin zu absurden Bräuchen wie dem Wohnzimmermöbel-Feuer oder dem Ostereier-Werfen im Dörfchen Plack am Hals.

Weiterlesen

Dernau. Im vierten Quartal eines jeden Jahres werden bundesweit Athletinnen und Athleten auf Vorschlag durch die jeweiligen Landesverbände in die Landeskader berufen. Voraussetzung für eine solche Berufung ist u. a. die zweimalige Erfüllung der Kaderkriterien (DLV-Richtwerte) bei unterschiedlichen Wettkämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Martinsmarkt in Adenau
Anzeige Herzseminar
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Titel
Handwerkerhaus
Herbstaktion KW 44
Geschäftsaufgabe
Herbstaktion
Herbst-PR-Special
Stellenanzeige Mitarbeiter im Bereich Sozialverwaltung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Maschinenbediener / Mitarbeiter Nachbearbeitung