Interessengemeinschaft Gewerbetreibender in Treis-Karden lud ein
Weihnachtsmarkt auf dem Lindenplatz
Geschenkideen, Christbaumschmuck, Gewinnspiel und Leckeres aus Keller und Küche vor der Stiftskirche St. Castor
Treis-Karden. Die Interessengemeinschaft Gewerbetreibender in Treis-Karden (IGTK) organisiert in jedem Jahr auf dem Kardener Lindenplatz, direkt vor der Stiftskirche St. Castor, einen besonders stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Die historischen Gebäude rund um den Platz sowie das mächtige Gotteshaus bieten einen idealen Standort dafür.
Die weihnachtliche Dekoration, die kleinen Holzhäuschen und der mächtige Weihnachtsbaum auf der Linde waren schon am Samstag ab 16 Uhr dicht umringt von großen und kleinen Marktbesuchern, die das bunte Angebot von Christbaumdekoration, Geschenkideen, wertvollen Krippenfiguren nebst Zubehör oder Schmuck und Delikatessen nutzen wollten. Kulinarisch gab es ebenfalls auf der Linde einen tollen Querschnitt der Weihnachtsmarkt-Klassiker: Krebbelcher, Wildspezialitäten, Flammkuchen, Plätzchen und Gebäck. Eierwein, Glühwein, Kinderpunsch und Kakao sorgten bei durchwachsenem Wetter für Erwärmung von innen, während die Verlosung der heiß begehrten Preise bei dem einen oder anderen für freudige Erwartung sorgte. Das Krippenspiel der Kinder in St. Castor, der Besuch des Nikolaus und das Stockbrotbacken am offenen Feuer gefiel vor allem den Jungen und Mädchen. Aussteller, Besucher und Organisatoren waren mit dem zweitägigen Weihnachtsmarkt zufrieden, sodass einer Neuauflage im kommenden Jahr wohl nichts im Wege steht.
Vor der Kulisse der mächtigen Stiftskirche St. Castor fand auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsmarkt statt. Fotos: MT
Große und kleine Marktbesucher bestaunten das Angebot.
