Koblenzer Elektrizitätswerk und Verkehrs - AG (KEVAG)
15 neue Auszubildende begrüßt
Koblenz. Insgesamt 15 Auszubildende beginnen in diesem Sommer ihre Ausbildung bei der Koblenzer Elektrizitätswerk und Verkehrs - AG (KEVAG). Die sechs neuen Auszubildenden der kaufmännischen Berufe haben ihre Ausbildung bereits am 1. August begonnen. Mit dem ersten September begann auch für die Auszubildenden der technischen Berufe der Start in ihr Berufsleben. Zwei Tage lang wurden sie von Auszubildenden aus dem zweiten Lehrjahr in das Unternehmen eingeführt. In dieser Zeit bekamen sie den Aufbau der KEVAG-Gruppe sowie das Hauptgebäude und das Gelände des Unternehmens vorgeführt. Zudem besuchten sie die verschiedenen Organisationseinheiten des Unternehmens und konnten so schon viele Kolleginnen und Kollegen kennenlernen.
Nächste Bewerbungsphase hat begonnen
Die Bewerbungsphase für das Ausbildungsjahr 2014 ist bereits angelaufen. Angeboten werden im nächsten Jahr acht verschiedene Ausbildungsberufe und duale Studiengänge aus dem kaufmännischen sowie dem technischen Bereich. Für folgende Berufe können Bewerbungen eingereicht werden: Bachelor of Engineering, Elektroniker/-in für Betriebstechnik, IT-Systemelektroniker/-in, Metallbauer/-in, Kfz-Mechatroniker/-in, Industriekaufmann/-frau, Bachelor of Science - Business Administrator, Fachkraft im Fahrbetrieb.
KEVAG-Gruppe
Artikel melden
Umfrage: Silvester-Feuerwerk: Wichtige Tradition oder nicht mehr zeitgemäß?
- K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
- Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
- Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
- P. N.: Geil!!!!!!!
Allgemeine Berichte
Stadt Rheinbach zeigt Flagge
Rheinbach. In seiner ersten regulären Ratssitzung nach der Konstituierung hat der Rat am Montag, 15. Dezember einen Beschluss zur Neuregelung für die Beflaggung des Rathauses getroffen.
Weiterlesen
Kreistag des Landkreises Cochem-Zell
Information aus der nicht öffentlichen Sitzung vom 19.12.2025
Kreis Cochem-Zell. Der Kreistag des Landkreises Cochem-Zell ist zu seiner letzten Sitzung in diesem Jahr zusammengekommen.
Weiterlesen
Städtische Einrichtung erhält zum dritten Mal das „Kita-Vital“-Zertifikat
Kita Sonnengarten ist erneut erfolgreich
Meckenheim. Die städtische Kindertageseinrichtung Sonnengarten wurde erfolgreich zum dritten Mal als „Kita Vital“-Kita zertifiziert. Mit der erneuten Zertifizierung erfolgte zugleich eine Qualitätsauszeichnung sowie die Anpassung an aktuelle Standards der Gesundheitsförderung.
Weiterlesen
