Allgemeine Berichte | 19.01.2026

In unserer Reihe „Tierisch vermisst“ stellen wir nun die kleine Frieda vor. Ihr Frauchen wünscht sich nichts sehnlicher, ihre kleine Katze wieder in den Armen zu halten.

19.01.: Tierisch vermisst: Wer hat Katze Frieda in Mayen-Alzheim gesehen?

Frieda wird seit Anfang November in Alzheim vermisst. Foto: privat

Mayen-Alzheim. Die kleine Frieda ist am 05.11.2025 in 56727 Mayen-Alzheim entlaufen. Aufgrund des starken Durchgangsverkehrs durch den Ort, unter anderem von und zur A48, besteht die Möglichkeit, dass sie in ein Fahrzeug gestiegen ist. Frieda ist sehr zutraulich und zeigt keine Scheu gegenüber Menschen.

Sie ist ein kastrierter und gechippter Bengal-BKH-Mix mit hellgrau getigertem Fell und sportlicher Statur. Zur Suche wurden bereits umfangreiche Maßnahmen ergriffen. Vor Ort kam ein Pettrailer zum Einsatz, zudem wurden Suchflyer im gesamten Ort sowie in der näheren Umgebung verteilt. Tierärzte, Geschäfte und die Polizei wurden informiert. Dorfbewohner wurden sensibilisiert, Scheunen und Grundstücke durchsucht und allen gemeldeten möglichen Sichtungen nachgegangen, wobei sich diese bislang ausschließlich als andere Katzen herausstellten. Zusätzlich finden regelmäßig tag- und nächtliche Suchgänge mit Rufen und Ausleuchten statt.

„Es ist auch möglich, dass Frieda von jemandem aufgenommen wurde – das würde ich niemandem übel nehmen, wenn sie sich dort ein neues Zuhause ausgesucht hat. Mir ist lediglich wichtig zu wissen, ob es ihr gut geht und wo sie lebt“, erklärt die Besitzerin Laura Sief.

Gerne können sich mögliche Finder über TASSO oder sich direkt bei Frau Sief melden:

Tel.: 0160 2803950

E-Mail:sieflaura@yahoo.com

ROB

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Weitere Themen

Frieda wird seit Anfang November in Alzheim vermisst. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Koblenz / Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 19. Januar 2026 um 17:30 Uhr findet am Landgericht Koblenz (Karmeliterstraße 14) eine Mahnwache für Anna aus Gimmigen statt, die im Sommer 2025 im Kreis Ahrweiler Opfer eines mutmaßlichen Tötungsdelikts wurde. Die Organisatoren rufen zur Teilnahme und zur gemeinsamen Erinnerung auf – in Solidarität mit allen Betroffenen von patriarchaler Gewalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

2026 nimmt der Zug wieder seine traditionelle Route!

Ahrweiler: So sieht der Zugweg an Rosenmontag aus

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Neulich im Flutmuseum

Neulich war ich im „Flutmuseum.“ Nicht in irgendeinem. Ich war im Haus der Geschichte in Bonn. Es war für einen Umbau über 14 Monate komplett geschlossen und wurde im Dezember wieder eröffnet. Ich habe einen Rundgang durch die Geschichte Deutschlands von 1945 bis heute gemacht.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Image Anzeige
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Gesamtrechnung 2026