Allgemeine Berichte | 07.02.2013

3000 Narren bei Jubiläums-Trockensitzung

Funken Rot-Weiß präsentierten Jürgen Drews, Mary Roos, Fred van Halen, Die Kolibris und tolle Tanzgruppen

Funken Präsident Joachim Piwonka führte durch dasProgramm der Trockensitzung.

Koblenz. Eine der größten, wenn nicht sogar die größte Karnevalsveranstaltung in Rheinland-Pfalz, ist alljährlich die traditionelle Trockensitzung der Funken „Rot-Weiß“ 1936. So zogen auch zur Jubiläumssitzung, die gibt es seit 6 mal 11 Jahren und die Funken bestehen in diesem Jahr 7 mal 11 Jahre, etwa 3.000 Feierfreudige mit Flaschen, Kästen, Fässchen und viel Proviant in die Koblenzer Conlog-Arena (Sporthalle Oberwerth). Geboten wurde karnevalistisches und unterhaltsames vom Feinsten.  Schon zum Auftakt heizte auf der riesigen Bühne, die Auftritte wurden per Video auf zwei Leinwände übertragen, die Nice Party Band aus der Region Koblenz ein. Die Band spielte bereits als Vorgruppe der Höhner, Bläck Föss oder Brings.

Und zur Auflockerung forderte Präsident Joachim Piwonka auf, noch einmal das Buga-Lied zu singen. Zum Programmauftakt kam die Rot-Weiße Kindertanzgruppe mit Solomariechen Celina auf die Bühne. Aber auch die Jugendtanzgruppe zeigte eine beeindruckende Darbietung. „Der Schutzmann“ (Rainer Roos) erzählte, was ihm so alles passierte und dann wurden Prinz Peter der Große und Confluentia Christiane mitsamt Gefolge mit dem Märchenprinzenlied empfangen. Dann begeisterte der aus zahlreichen Fernsehsendungen bekannte Bauchredner Fred van Halen mit Aki. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Funken Rot-Weiß zeigte in ihrem Showtanz, dass sie noch mehr als den Gardetanz draufhat.

Änne aus Dröpplingsen (dargestellt von Monika Badtke aus Iserlohn) ist eine sauerländische Kultfigur, die auch bei der Trockensitzung ihre liebenswerte Schnoddrigkeit zum Besten gab. Nach dem Gardetanz der Seniorentanzgruppe trat die in den 60er und 70er Jahren sehr bekannte Schlagersängerin Mary Roos (geboren in Bingen) auf.Der tollen Bühnenshow der „Dolls Company“ folgte die Schlagersängerin Leslie Frank mit einem Helene Fischer Hitmedley und nach dem Showtanz der Seniorentanzgruppe hieß es „Und dann die Hände zum Himmel“, denn das populäre Kölner Trio „Die Kolibris“ sorgte so richtig für Stimmung in der Conlog-Arena. Ein Höhepunkt des Abends bildete auch die Show des Tanzcorps Kölsch-Büllesbach (nordöstlicher Kreis Neuwied), das mit mehr als 30 Tänzerinnen und Tänzern unglaubliche Pyramiden baute. Und dann, zu vorgerückter Stunde der absolute Unterhaltungs-Tophit: Der König von Mallorca Jürgen Drews, der mit seinen bekannten Hits die Menschen in der Conlog-Arena einfach nur in totale Begeisterung versetzte. 

Zum Ende der gelungenen Doppeljubiläums-Trockensitzung holte Präsident Joachim Piwonka zum großen Finale noch einmal alle anwesenden Akteure auf die Bühne. 

HEP

Funken Präsident Joachim Piwonka führte durch dasProgramm der Trockensitzung.

Funken Präsident Joachim Piwonka führte durch das Programm der Trockensitzung.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Daueranzeige
Stellenanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Pressemitteilung Winter Wonderland
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel